Hallo Ihr alle!
Heute über Tag habe ich echt daran gezweifelt, ob das mit Paddy und Mathilda je was werden kann. Ich weiß, ich sollte keine Wunder erwarten. Mach ich auch nicht. Aber heute war er fast aggressiv ihr gegenüber. Es ist kein Blut geflossen, aber einmal hat er sie während meiner Mittagspause durch den Flur gejagt, dass sie vor lauter Verzweiflung durch die Katzenklappe gesprungen ist. Hat auch sein Gutes, jetzt weiß sie, wie das funktioniert.

Aber das sah echt krass aus. Eigentlich ist sie noch viel zu klein, um da durch zu gehen. Sie muss schon springen. Und ich weiß nicht, ob sie nicht Kopfweh davon bekommt, wenn sie dauernd dagegen springen würde. Hmmm.
Und dann hat er ihr draußen am Graben am Ende vom Garten eine geknallt. Sie ist ihm wohl zu nahe gekommen. Sie ist doch so verschmust.

Und gefaucht hat er auch mächtig zwischendurch. Außerdem merke ich ihm an, dass er echt genervt ist und schlechte Laune hat. Sicher spielt da auch seine Krankengeschichte mit rein, aber er guckt sich immer um, ob sie ihm nach läuft und so.
Naja, und jetzt - ich kann es gar nicht glauben - schläft er im Flur in seinem Lastramibettchen und sie aalt sich auf dem Sessel im Wohnzimmer. Und ich müsste eigentlich gleich mal ins Bett, habe aber Angst, dass er sie dann irgendwann angreift. Und dass sie irgendwo hin pieselt, aber das ist wirklich das kleinere Problem. Sie hat natürlich ein KaKlo und da auch schon mal drin gescharrt. Aber ob sie sich daran erinnert, wenn sie dringend muss?! Ihr letztes Häufchen ist ungefähr drei Stunden her. Das Bäuchlein ist übrigens wieder ganz normal und weich.

Sie wird grad so munter, dabei haben wir ausgiebig gespielt heute Abend. Was für ein Energiebündel...
Werd dann gleich mal mein Lager auf dem Sofa aufschlagen. Schlaft schön!
LG Jovana, Paddy und Mathilda
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)