Hallo Margitta,
ich lese immer mit und komme im Moment leider nicht so häufig zum Schreiben. Aber jetzt!

Mein Paddy hatte offenbar Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich weiß nicht, ob man seinen Diabetes möglicher Weise hätte verhindern können, wenn das früher entdeckt worden wäre.
Er hatte monatelang senffarbenen, dünnen Kot. Aber richtig dünn. Er war ständig dreckig hintenrum und es stank fürchterlich. Da er den Durchfall über lange Zeit hatte, war am Ende sein ganzer Darm entzündet. Er bekam eine Kortison-Depotspritze, die zehn Tage wirkte. Anders ging es leider nicht. Wochen danach wurde Diabetes festgestellt. Aber der Durchfall kam nie zurück. Seit der Dicke das homöopathische Mittel Pancreas comp. bekommt, hat sein Kot wieder eine normale Farbe. Es hat zwar etwas gedauert, aber die Geduld hat sich gelohnt. Hat dein Poldi so gelben Kot? Das ist ein wohl ein ziemlich sicheres Zeichen für Pancreatitis. Ich habe damals für Paddy zuerst auch Bactisel-Pulver bekommen, aber er hat es irgendwie gerochen und das Futter nicht angerührt. Ich fand auch, dass das Futter mit dem Pulver sehr merkwürdig roch.
Ich drücke euch die Daumen, dass Poldi wieder gesund wird. Und ich musste grad echt schmunzeln. Dein anderer Kater heißt Pucki? So hieß der Kater meiner Oma. Der ist fast 18 Jahre alt geworden und hat kurz vor seinem Ableben noch einen Hasen erbeutet, der fast genauso groß war wie er selber...
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)