Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch endlich mal wieder zu Wort.

Mathilda wurde gestern kastriert. Ist alles gut verlaufen, allerdings hat sie ewig gebraucht, um so richtig aus der Narkose aufzuwachen. Ich hab sie gestern um 11 Uhr zu unserer TÄ gebracht. Um 15.30 Uhr habe ich ein mehr schlafendes als waches Bündelchen wieder abgeholt. Habe auch gleich ihren Blutzucker und die Nierenwerte testen lassen, weil sie ziemlich oft am Wassernapf ist. Ist aber alles okay. Sie frisst leider lieber TroFu als NaFu, so dass sie die Flüssigkeit eben benötigt.
Zu Hause habe ich ihre Box (oder vielmehr Paddys Box, die sie sich ausgeliehen hat, weil ihre doch etwas zu klein geworden ist) oben in ein Zimmer an die Heizung gestellt. Die TÄ meinte, sie sollte noch etwas Ruhe haben. Aber von unten konnte ich hören, dass sie die ganze Zeit rumgewühlt hat. Also hab ich ihr ne Wärmflasche gemacht und die Box auf den Sessel auf die Wärmflasche gestellt. Hab mich aufs Sofa gelegt, Fernseher an und schon schlief die Maus. Paddy war die meiste Zeit im Schnee unterwegs (ja, Ostfriesland meldet Schnee!!) und hat sich gar nicht um Mathilda gekümmert. Das war mir ganz recht so. Gegen acht wollte sie raus aus der Box und hat sich dann zu mir aufs Sofa gekuschelt. Da hat sie noch bis 23.30 weiter geschlafen. Hab sie mit ins Bett genommen, wo sie bis 6 Uhr durch geschlafen hat. Dann wollte Dickie sein Frühstück und Madame erwachte auch endlich wieder richtig. Hat auch ein bisschen gefuttert und ist gegen acht endlich pullern gegangen. Sie war nicht, seit ich sie bei der TÄ abgeholt hatte!! Krass, oder? Wär sonst um neun wieder mit ihr hin gefahren. Aber brauchte ich ja dann zum Glück nicht.
Habe heute Urlaub genommen und eigentlich sollte Tiger Lilly heute drin bleiben. Aber sie hat die (von drinnen nach draußen verriegelte) Katzenklappe fast aus der Verankerung gerissen und ich konnte sie nicht mehr ablenken. Also sind wir beide um kurz nach acht raus gegangen zum Schneefegen. Paddy war zu der Zeit mal wieder auf Tour. Als ich wieder rein ging, kam sie mit. Und Dickie gleich hinterher. Nun schlafen sie beide. Hatte ein wenig Sorge, dass er sie anfauchen würde, weil sie komisch riecht oder so. Hat er aber nicht gemacht. Braver Junge!
Nächste Woche Donnerstag müssen wir zum Fäden ziehen. Hoffe, die Wunde verheilt gut. Schmerzen scheint sie jedenfalls nicht zu haben. Hat ja auch Schmerzmittel bekommen. Und AB natürlich. Ach ja, und sie wurde gechipt und tätowiert. Die TÄ riet dazu, beides zu machen und auch aus euren Erfahrungsberichten weiß ich ja, dass es sich empfiehlt, denn doppelt hält bekanntlich besser.
Ich hoffe, euch und euren Miezen geht's gut.
LG Jovana und die schlafenden Kastraten

"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)