Warum hat mich mein Kater gebissen?

Re: Warum hat mich mein Kater gebissen?

Beitragvon inschana » Mo 26. Nov 2012, 09:04

Huhu,

also zuerstmal zum Katzenbiss: Das kann ganz schön gefährlich werden, da die Reißzähne sehr lang und dünn sind und somit kleine, tiefe Wunde machen die schnell zu sind. Bakterien können tief drinne bleiben und üble Entzündungen machen. Also Impfungen auffrischen war sicher nicht verkehrt, gute Besserung!

Zum Thema Beschäftigung: Ich habe auch lange gebraucht, bis ich für meine das jeweilige Spielzeug gefunden habe. Kiki liebt im Moment Alu-Kügelchen, die kann man ihr werfen und sie apportiert sie, oder sie spielt stundenlang alleine damit. Fee wiederum mag lieber solche kleinen Softbälle oder Stoffmäuse.

Aber beide fahren auch total auf die Baldrianmäuschenab.

Clickern gefällt ihnen auch, aber das geht ja nu nicht den ganzen Tag ;) Und ansonsten hab ich das Gefühl, das sie solangsam in Richtung Winterschlaf gehen, sie sind beide viel ruhiger derzeit.

Es dauert einige Zeit und viele Versuche, aber irgendwann findet man das richtige Spielzeug für die jeweilige Katze. :)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Hendrik4 » Mi 2. Jan 2013, 18:20

Unser Kater hat auch dieses seltsame Verhalten. Da wird gebissen und gekratzt. Das finde ich gar nicht nett. Also Kratzen ist bei mir nicht Spielen. Das versuche ich ihm auch immer klar zumachen, aber manchmal springt er direkt ans Bein. Also das muss nicht sein.
Hendrik4

Beitragvon pusteblume » Mi 2. Jan 2013, 18:52

hallo,
also für dich ist das kratzen vielleicht nicht spielen,aber für ihn schon ;) .
wenn er dir ans bein springt,dann ist das eine spielaufforderung.du hattest ja im anderen thread geschrieben,dass er sich wenig bewegt.du solltest dann vielleicht auf seine spielaufforderung eingehen und ihn in den momenten wo er dann lust bekommt richtig auspowern.
wenn er keinen kätzischen spielkamaraden hat,dann hat er ja nur dich.was soll er sonst machen?
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Katzenbär » Mi 2. Jan 2013, 20:15

Hallo, da muss ich Lina recht geben. Das Anspringen und mit den Krallen festhalten - wie soll die Katze das denn sonst machen? Sie hat nunmal Krallen und weiß nicht, dass das uns Menschen auch weh tun kann. Wenn meine Mieze mit mir spielen will, dann kommen schonmal die Krallen zum Einsatz und gebissen wird auch (zwar nicht doll - aber die Zähne pieksen). Hast Du schonmal mehrere Katzen beim Spielen beobachtet? Sie springen sich auch gegenseitig an und fangen mit ihren Pfoten und beißen schonmal ins Fell. Das hat nichts mit Aggression oder böse zu tun. Nimm Dir Zeit und lenke Deine Katze mit Spielangeln, Bällen und was es sonst noch so gibt auf dem Katzenspielmarkt ab.
Es macht Spaß und die Katze freut sich. LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Allgemeines