Hallo alle zusammen,
danke für all die Antworten.
Ich weiß leider nicht mehr, wie lange meine letzte Tetanus-Impfung zurückliegt.

Früher bekam man die ja quasi schon, wenn man nur die Türklinke beim Arzt in die Hand nahm.... Jetzt ist auch noch Wochenende....
Zu Poldi: Ja, er hat einen Kameraden zum Raufen, gelangweilt sind sie jedoch permanent, was mir auch großen Kummer bereitet.
Allein sind sie - das auch noch nebenbei - nie, weil immer jemand da ist, während ich bei der Arbeit oder beim Sport bin.
Mit dem Spielen das sehe ich ein. Das mit dem Spielen klappt bei uns seit dem Babyalter leider nicht mehr sehr gut. Als die beiden klein waren, da spielten wir alle zusammen. Irgendwann verhielt und verhält es sich so, dass ich nur diejenige bin, die spielt. Die beiden beobachten sich gegenseitig, ein gemeinsames Hinterherjagen z.B. nach einem Band etc. gibt es nicht. Wenn überhaupt spielt nur einer, im Großen und Ganzen bin ich diejenige, die alleine spielt und das dann auch bald aufgibt.
Bälle interessieren beide überhaupt nicht, "da bird" nicht sehr lange. Was tun?
Das mit dem Biss wird vermutlich so gewesen sein, dass er mich tatsächlich nur energisch auffordern wollte

!
Poldi kann es z.B. weder ertragen, wenn ich telefoniere, noch wenn ich am PC sitze - ich darf quasi keine anderen Götter neben ihm haben, was teilweise sehr anstrengend ist;).
LG Margitta