Komisches Verhalten meiner Katze

Komisches Verhalten meiner Katze

Beitragvon Luna » Fr 5. Okt 2007, 19:52

Hallo erstmal.Ich bin neu hier uns hoffe das Thema ist hier an der richtigen STelle...
Ich habe ein Problem mit meiner Katze Luna.Sie ist im Mai 2 Jahre alt geworden.Sie ist auch kastriert(kann ja sein das es wichtig ist) Wir haben sie seid sie ca 16 Wochen alt ist.Wir haben sie von einem Bauern geholt.Sie ist von ANfang an Stubenrein gewesen und eine ganz liebe gewesen.
Aufeinmal auf einer Party fing es an.Sie wurde richtig aggresiv zu den Leuten.Nicht zu mir!Es war auch keine laute Party das es zu doll für sie war.Mehr ein Sit in.SIe fing an auf die Leute loszugehen.Sie sprang einfach zu denen wo die saßen und biss oder kratze sie.Und dann lief sie weg.SO als wolle sie spielen.
Das macht sie seid dem auch bei uns ab und zu.Wir liegen auf der Couch und sie springt mich an beisst und duckt sich.Das hat sie jetzt gerade seid ich hier sitze auch gemacht.
Sie ist zu mir eigentlich total lieb.Sie kommt an will gestreichelt werden.Aber nie auf der Couch oder so.Nur auf`n Fussboden.Aber wenn ich sie dann streichel fängt sie auf einmal an mich zu beissen oder zu kratzen.Aber wirklich richtig doll.Von einer Sekunde auf die andere.
Das selbe heute Morgen.SIe kommt wie jeden Morgen wenn der Wecker klingelt zu mir ins Bett.Da schmußt sie richtig doll.Woanders kommt sie eigentlich nie an.Und aufeinmal macht sie einen Buckel und springt mich an.Immer ohne Vorwarnung.Ich streichel sie ja nicht wenn sie es nicht möchte.
Was auch immer sehr heftig ist, ist wenn mein Mann am Kratzbaum vorbeigeht kommt sie oft angesprungen und haut ihn eim vorbeigehen.Letztens sogar am Kopf.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Ich habe sie total lieb, aber ich habe Angst das es schlimmer wird.Ich kann sie hier auhc nicht rauslassen.Wir wohnen direkt an einer sehr gut befahrenen Hauptstrasse.Aber unsere Wohnung ist sehr groß und sie darf überall hin.
Vieleicht kann mir jemand sagen woran es liegt?
Ich wäre über jeden Tip dankbar. :(
Vielen Dank schonmal
LG
Sonja
Luna

Re: Komisches Verhalten meiner Katze

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 5. Okt 2007, 20:50

Hallo,

musste erstmal ein bisschen schmunzeln als ich das gelesen habe, sorry... :|

Könnte mir vorstellen, dass sie zuwenig Abwechslung und/oder Beschäftigungsmöglichkeiten hat.
Da sie ja nicht raus kann, ist es sehr wichtig dass sie viel Beschäftigung bekommt, also viel mit ihr spielen (darf ruhig auch mal ein bisschen heftiger zugehen ;) ) und viel Zuwendung!

Wenn es sich nicht bessert, kannst Du es mit Bachblüten versuchen, in diesem Fall würde ich Dir "Holly" (Stechpalme - bei Angriffslust, heftiger Wut, Eifersucht, Misstrauen) oder "Scleranthus" (einjähriger Knäuel - bei Unschlüssigkeit, Stimmungswechsel, Sprunghaftigkeit) empfehlen - Dosierung: 4x tgl. 2-3 Tropfen.

Viel Glück dabei!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Luna » Fr 5. Okt 2007, 21:08

Schmunzeln :o oh das ist aber nicht lustig;-)
Ne ich kann mir schon vorstellen das es witzig klingt.
Aber es ist echt sehr schlimm.Sie wird ja richtig brutal.
Ich bin nur 5 Stunden am Tag weg.Wenn überhaupt.Ich versuche sehr viel mit ihr zu spielen.Und das dann natürlich auch mehrmals täglich.Also daran kanns nicht liegen.Sie bringt mir auch immer ihre Spielsachen und ich soll die dann wegwerfen und so....
Ich weiß nicht ob ich es so gut finde sie mit Medikamenten ruhig zu stellen? :cry:

Ich finde es auch echt sehr merkwürdig das sie so immer ist und auch nie zum schmusen kommt, aber jede Nacht dafür....

Aber vielen Dank für Deine Hilfe;-)
Luna

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 5. Okt 2007, 21:47

Hallo nochmal,

wollte nur mal anmerken, dass Bachblüten keine Medikamente im eigentlichen Sinn sind, sondern ein Naturheilmittel, dass auf die Psyche der Katze einen positiven Einfluss hat - Jede "Blüte" entspricht einem bestimmten Krankheitsbild bzw. einer Verhaltensweise, sie wirken auf die verschiedenen "Seelenzustände" und lösen die damit verbundenen körperlichen Beschwerden (ums mal kurz zu beschreiben ;) )

Natürlich glaubt nicht jeder an Naturheilkunde und Homöopathie, aber ich bin der Meinung dass es funktioniert und hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen damit - und vor allem mehr Erfolg bei allen möglichen Beschwerden als die Tierärzte. :)

LG Kerstin
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Luna » Fr 5. Okt 2007, 21:55

Ah, ok.
Ich denke ich werde es mir die Tage mal besorgen.Das erste dann wohl das Du geschrieben hattest.Vieleicht hilft es ja.Wenn sie es überhaupt nimmt.Kann ich ja sicher ins Nassfutter mischen.
Ich bin immer etwas skeptisch mit Medikamenten bei Tieren,aber wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast....
Danke ;)
Luna

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 6. Okt 2007, 10:19

Hallo,

um mal ein paar Beispiele zu nennen: Unser roter Kater Fritz (siehe Foto im Profil) kam aus dem Tierheim, völlig verstört, schreckhaft, scheu, hat sich nicht anfassen lassen und hat sämtliche Leute gebissen die ihm zu nah kamen. Die ersten 3 Tage hat er unter unserem Bett verbracht... :( Im Tierheim sagten sie uns dass er aus einer schlechten Haltung kommt, was ihm genau passiert ist wussten sie auch nicht. Mit viel Geduld, Zuwendung und Bachblüten ist er mittlerweile (wir haben ihn erst seit 3 Monaten!) eine "ganz normale" Katze, total verschmust - zwar immer noch etwas ängstlich bei unbekannten Sachen, aber er lässt sich jetzt anfassen, kommt von selber auf einen zu und beisst nur noch beim Spielen wenns mal etwas rauher wird ;)
2. Beispiel: Unsere Cleo, die jüngste im Bunde, wurde letzte Woche angefahren, hat beide Hinterbeine und das Becken gebrochen und die Hüfte beidseits ausgekugelt. Sie war 5 Tage in der Tierklinik, wurde nach 3 Tagen 2 Std. operiert und trägt jetzt für ca. 8 Wochen ein Drahtgestell, das aus 6 Metallstiften und Kunststoff besteht um die Knochen zu fixieren. Sie stand natürlich unter Schock, bekam von mir ab dem 3. Tag Bachblüten und Calcium zum Knochenaufbau - sie ist jetzt total relaxt, trägt es mit Fassung (sie darf sich 6 Wochen lang nicht bewegen ausser um aufs Klo zu gehen :( ) und schläft sehr viel. Die Wundheilung geht super voran, das Ärzte- und Pflegerteam war von ihrem Kämpferwillen total begeistert, 12 Std. nach der OP wollte sie schon loslaufen :) (nix wie weg hier...).
Und dort gibt es sogar einen Arzt der zusätzlich mit Naturheilkunde arbeitet, auch er ist der Meinung dass es auf lange Sicht gesehen besser wirkt als die üblichen Medikamente, zumindest was die Knochenneubildung angeht (Antibiotika ist natürlich trotzdem unumgänglich weil es ein offener Bruch war und es sich schon entzündet hatte).
Auch unseren Schäferhund habe ich mit biologischer Heilmedizin erfolgreich gegen eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung (die 1 Jahr lang erfolglos von 3 verschiedenen Tierärzten behandelt wurde) austherapiert - nach 6 Wochen! :)
So, jetzt hör' ich aber auf bevors ein Roman wird - aber ich bin einfach total überzeugt davon :D

LG Kerstin
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Luna » Sa 6. Okt 2007, 10:38

Hy Kerstin,dank DIr nochmal.Das hat mich jetzt auch überzeugt ;)
Ich denke ich werde nachher mal lostigern und gucken wo ich das finde.Hast Due einen Tip?In der Apotheke vieleicht?Und wie gibst DU es Dienen Tieren?
Ich hoffe Dein Cleo geht es bald wieder gut.Ist ja schrecklich was da passiert iat :D

Ich denke eigentlich jetzt das es genau das richtige ist.Das mit dem beissen und die Wutausbrüche sind echt nicht mehr schön.
Mich wundert nur das es aufeinmal anfing.Am Anang war es nicht so mit ihr.Erst nach einem Sit In das wir hier hier hatten.ALso als das erste mal ein paar Leute hier waren....schon schade;_(

Dank Dir ;)
Luna

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 6. Okt 2007, 11:14

hallo,

die Bachblüten bekommst Du aus der Apotheke - Du solltest darauf achten dass sie mit Quellwasser und nicht mit Alkohol oder Essig verdünnt wurden (das mögen Katzen gar nicht :( ). Du kannst sie ihr dann direkt ins Maul geben (wenn sie es zulässt ;) ) oder ins Trinkwasser mischen (dann 6-8 Tropfen) oder auf die Vorderpfote reiben, dann leckt sie es beim Putzen ab.

Viel Erfolg!

P.S.: Is ja ne süsse Maus! Waschmaschine und Trockner finden meine auch toll :D

LG Kerstin
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Luna » Sa 6. Okt 2007, 11:18

maggie1puma2 hat geschrieben:hallo,

Viel Erfolg!

P.S.: Is ja ne süsse Maus! Waschmaschine und Trockner finden meine auch toll :D

LG Kerstin

Ja da steht sie total drauf.Und im Wäschekorb liegen :D
Danke!
LG
Sonja

Ich werde dann mal berichten;-)
Luna

Beitragvon Luna » Fr 26. Okt 2007, 13:54

Hallo.
Ich wollte nur mal berichten das wir leider erst heute dazu kommen werden das Mittel z holen.
Wir hatten einen Virus auf dem Rechner und ich kam hier und niergend anders mehr rein :cry:
Ich wußte deshalb nicht mehr was ich holen sollte.
Jetzt habe ich es mir aber schnell aufgeschrieben.
Heute Nacht war es wieder ganz schlimm.
Bei mir macht sie normalerweise ja nicht wirklich was.
ABer sie kam aufeinmal an als wir das Licht aus gemacht haben ud ich mich auf die Seite gedreht habe.
Sie kam auf das Bett gesprungen und kommt mit beiden Pfoten an und kratz mir übern Kopf.Ich bin froh das sie "nur" da gekratz hat wo Haare sind.Sonst hätte es ganz schön fieß ausgesehen heute.
Ich habe mich so erschrocken.
Mein Mann hat sie gleich aus dem Zimmer gesperrt.Das hat sie ja noch nie so schlimm bei mir gemacht.
Heute werde ich das Zeugs holen ud hoffen das es hilft.Drückt mir die Daumen :(
LG
Luna

Nächste

Zurück zu Allgemeines