schonwieder blasenentzündung,ahhhhh...

Re: schonwieder blasenentzündung,ahhhhh...

Beitragvon pusteblume » Di 13. Aug 2013, 15:26

hallo liebe schlappe julia :)
alles okay mit dir?
genau das was du geschrieben hast wollte ich hören.ich danke dir :D ,aber ich lasse mich so leicht verunsichern von ärzten und so.aber jetzt werde ich drauf bestehen.
manchmal hab ich nur etwas angst von mir auf meine mietzen zu schließen.ich kriege ja wie du weißt auch erwerbsunfähigkeitsrente,weil die ärzte über zwei jahre gebraucht haben rauszufinden,dass ich einen herzfehler habe.wenn man das früher rausbekommen hätte,wäre vieles nicht so gekommen.
das möchte ich auf jeden fall verhindern.aber wie gesagt,ich zahle dafür und ich will den kleinen schatz durchchecken lassen.ich berichte morgen wie es gelaufen ist.

danke,danke
lina
pusteblume

Beitragvon miezenfan » Di 13. Aug 2013, 16:14

Menno pusteblume, da kriegt man gleich so einen Hals.
Selbstverständlich würde ich morgen mit der Miezekatze nüchtern auf der Matte stehen und einen Rundumcheck verlangen. Es nützt ja wirklich nichts, immer wieder in die Klinik (die ja offensichtlich nicht gleich um die Ecke ist) zu fahren. Das Schätzchen wird dadurch immer mehr verunsichert und gesünder auch nicht.
Vielleicht sind es wirklich Steine und durch die Reizung der zarten Schleimhäute kommt es immer wieder zu dem blutigen Urin? Das sind aber auch nur Spekulationen von meiner Seite.
Da Deine Mieze aber kein Kassenpatient ist, sondern "Privatpatient" kannst Du dort auch Forderungen stellen, denn Du zahlst ja dafür.
Ich drücke die Daumen, dass es gut behandelbar ist und das Katertier bald wieder gesund ist.
Grüße von miezenfan Elke B.
miezenfan

Beitragvon pusteblume » Di 13. Aug 2013, 16:50

lieben dank elke :P
ja,ich werde drauf bestehen.ich hab nochmal nachgedacht und letztlich "nur"mit der dame von der rezeption gesprochen.ich werde es dem arzt definitiv sagen und hoffe,dass er alles untersucht.sonst hätte ich den tatsächlich langen weg ja nicht machen müssen.heute bin ich mit dem bus hin und hab fast eine ganze stunde gebraucht.das will ich dem kleinen nicht zumuten,weil er eh schon so ein "panik-kater"ist.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon catwomen » Di 13. Aug 2013, 18:33

danke der nachfrage liebe Lina
nee nicht so wirklich okay ich glaub ich brüte mal wieder was aus.
für morgen setzt dich durch ich drücke ganz fest Daumen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Di 13. Aug 2013, 19:20

na dann wünsche ich dir gute besserung.
jetzt hab'n wa wohl alle schon plattgedrückte daumen :D
ich berichte morgen.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Di 13. Aug 2013, 19:21

Huhu Lina,

drücke dir ebenfalls beide Daumen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Di 13. Aug 2013, 19:21

@ Julia: Wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Di 13. Aug 2013, 20:12

Auch von mir GUTE BESSERUNG - und die Daumen weiter gedrückt für Dich und unsere felligen Schmuser!
LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon pusteblume » Mi 14. Aug 2013, 13:33

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :(
also,vielleicht erstmal das positive:
der arzt ist schon ganz von selber drauf gekommen,ihn mal komplett durchzuchecken.monty hat das volle programm bekommen.-blutabnahme,nochmal urin direkt aus der blase,ultraschall,röntgen usw.

der arme kleine hatte solche angst und der arzt wollte aber keine sedierung geben,weil er ja "ruhig"war.klar,wie sollen sich 5kilo fell gegen 5 erwachsene menschen wehren.als der bauch rasiert wurde hatte ich echt angst,der kollabiert hier gleich,aber monty hat dann tapfer doch alles gut überstanden.

er bekommt jetzt antibiotika,schmerzmittel,zylkene,nochwas zur stärkung der blase für die nächsten 4wochen---Armer monty :(

eigentlich sollte ich mich drüber freuen,dass nicht wirklich was gefunden wurde.er hat natürlich keine so guten blutwerte wegen der entzündung,aber es sind noch nichtmal steine da.für mich ist das schlimmst,dass ich gefühlte 5000 flyer bekommen habe mit der überschrift:"was hilft katzen bei stress" :o
ich soll noch ein klo mehr kaufen :x

man,ich würde alles machen,was dem kleinen hilft,aber weil nichts grawierendes gefunden wurde hat er natürlich stress.
wenn es erst nach der zusammenführung so gekommen wäre,okay,aber er hat das seit der kastration.wieder keine reaktion darauf.
was soll ich denn bloß machen?
als ich die ganzen medis bekommen habe und meinte:also,erstmal die symptome wieder weg und dann?kommt es in einem halben jahr wieder? meinte die ärztin:joah,das kann gut sein. :o

leute,der spaß hat mich 347!!!!!EURO gekostet!!!! ich hab einen halben herzinfarkt bekommen.und bin wieder noch kein stück weiter.

liebe grüße von lina,die jetzt fasten muß :roll:
pusteblume

Beitragvon catwomen » Mi 14. Aug 2013, 14:21

hallo Lina
jetzt nochmal er hat "NUR" eine Entzündung und der rest kommt vom stress oder wie soll ich das verstehen.
zylkene ist ein super gutes mittel aber wo für hat er zu hause stress?
der preis ist ja ein hammer du arme musst du jetzt singen gehen?
ich mein ist ja schön das man nichts gravierendes gefunden hat aber ganz ehrlich ich finde es seltsam.
was bekommt er denn als Stärkung für die blase kannst du schreiben wie das heißt und 4 Wochen ein ab sein armer darm ich hoffe er verträgt das gut.
ja im großen und ganzen weißt du nun auch nicht viel mehr nur deine Geldbörse hat ein loch.
das tut mir so leid.
so dann hoff ich mal das es sich bessert mit all den medis.
liebe grüße und gute Besserung
JULIA
PS : bei mir waren es die vorboten einer Migräne wollte dir aber eben antworten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung