schonwieder blasenentzündung,ahhhhh...

Re: schonwieder blasenentzündung,ahhhhh...

Beitragvon pusteblume » Mi 14. Aug 2013, 14:39

liebe julia,
oh je,migräne ist echt mies.hoffe,dir gehts schnell wieder besser.

ja,du hast es richtig verstanden.er hat malwieder "nur"eine blasenentzündung und ansonsten soll alles durch stress ausgelöst sein.
ganz ehrlich,ich könnte grade echt heulen.na ja,und tue es :cry: .
ich habe ehrlich,wirklich ganz ehrlich keine ahnung was ihm stress machen könnte.ich bin ja auch den ganzen tag zu hause und kümmer mich wirklich viel.sie können spielen wann und wie sie wollen.wenn pauli zu wild wird bespaße ich ihn,damit er monty nicht auf die nerven geht.
es gibt trotz des unterschiedlichen verhaltens von beiden kein mobbing,kein danebenpinkeln,keine anzeichen von futterverweigerung oder wie katzen sonst reagieren,wenn ihnen was nicht passt.
wir haben einen recht ruhigen haushalt,keine partys oder laute musik....
man,ich nehme sogar rücksicht auf ihr schlafzeiten und versuche nicht zu stören,wenn die herren pennen.

ich weiß es einfach nicht und für mich hängt das klar mit der kastra zusammen,aber egal,vielleicht ist es genetisch bedingt,was weiß ich...

zur stärkung der blase bekommt er so ein muschelextrakt-canosan heißt das.
das antibiotika heißt marbocyl.
zylkene soll wirklich gut sein und weil er ja eh schon so ein panikkater ist,hoffe ich dass ihm das hilft.

aber ich denke natürlich auch richtung zukunft und wenn ich mal meine geldbörse aussen vor lasse,dann hab ich einfach nur angst,dass er sein leben lang schmerzen haben wird.

was könnte ihm denn noch stress machen?ich hab mit meiner freundin,die mich gefahren hat,besprochen.die kennt meine kater sehr gut und meinte auch,dass sie alles andere als gestresst wirken.
aber es MUß ja einen grund geben.

ich geh jetzt singen....
lina
pusteblume

Beitragvon catwomen » Mi 14. Aug 2013, 17:57

hey Lina
hast du schon was gesammelt beim singen(scherz).
das sind alles gute aber eben teure medis.ich hoffe es hilft also ich kenne monty ja nur aus deinen Beschreibungen aber gestresst scheinen mir die beiden nicht.
ja wer weiß man wird sehen was und ob es was bringt.
ja mein pflegi macht auch sorgen ganz davon zu schweigen das die tierorga die ihn unterstützt fast pleite ist.hat er wieder heftigen Juckreiz und zwei krusten von denen er eine auf gekratzt hat wenn er nicht auf hört muss ich ihm gezwungener maßen die Halskrause wieder an legen ich hatte gehofft wir brauchen sie nie wieder.
muss auch den TA wechseln weil der jetzige zwar super ist aber mit mir und der tieroprga keinen deal machen wollte wegen der preise.falls die tierorga ganz pleite geht soll er wenn es geht bei mir bleiben nur er ist so teuer das kann ich allein nicht schaffen,mein TA wo ich mit meinen immer hin geh ist da sehr kulant und entgegen kommend.
habe ein schlechtes gewissen dem andern TA gegen über muss ihm das noch verklickern.
ja so hat man sein Päckchen zu tragen.
meinen kopf geht's es besser.
so gute Besserung und werde nicht heiser beim singen.
muss ich vielleicht auch bald.
alles,alles liebe
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon pusteblume » Mi 14. Aug 2013, 18:09

hey julia,
wir können ja einen chor aufmachen.vielleicht kriegen wir ein paar spenden :)
oh,man,wenn es nicht so traurig wäre,könnte man fast schmunzeln.

hört sich bei dir ja auch sorgenvoll an,ihr armen.halskrause ist ja auch mal 'ne miese nummer.aber vielleicht kommt es ja auch nicht dazu.daumendrück...

so,tränen sind getrocknet und jetzt hoffe ich nur,dass ich diese medis auch in die katze kriege,das blöde ist,dass monty meißt nachts frisst,aber ich muß es ja überwachen und will nicht dass pauli das frisst.

in zwei wochen muß ich mit dem kleenen nochmal zur nachkontrolle in die klinik und nächste woche erfahre ich die ergebnisse des frischen urins,was sie nochmal einschicken wollten.

sag mal,wie hast du das mit dem zylkene gemacht?einfach übers futter gestreut?ich hab gesehen dass es echt so mörder-kapseln sind,aber die kann man doch bestimmt aufmachen oder?

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Mi 14. Aug 2013, 21:03

Hallo Julia, hallo Lina,

bin zugegebenermaßen gerade etwas geschockt. Ich meine, es ist auf der einen Seite natürlich gut, dass bei dem Ultraschall nichts gravierendes entdeckt wurde. Andererseits hatte ich beim lesen von Linas Beitrag schon ein wenig das Gefühl, dass es (auch) diesen Leuten nur ums Geld geht. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es sich tatsächlich so verhält, es kam halt bei mir so an (von wegen "nur" eine Blasenentzündung und der Rest ist Stress und so). Irgendwie kann ich diese Diagnose nicht so recht glauben. Nichtsdestotrotz drücke ich dem Kerle selbstredend weiterhin beide Daumen und ebenso Julias Pflegekater Willi.
Liebe Julia, es tut mir wirklich leid, das lesen zu müssen. Ich hoffe das mit Willi ist nichts Ernstes.?

Ja, in diesem Sinne euch und eueren Sorgenkindern alles Gute und viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Mi 14. Aug 2013, 22:14

Ooch, menno - ich hab hier immer wieder mal mitgelesen und bin ganz betroffen.
Hallo Julia, hallo Lina - ich kann euch so gut verstehen. Grad die Tierarztkosten sind manchmal horrormäßig hoch. Man will schließlich seinen Lieblingen helfen.
Aber eine Frage: Besteht nicht die Möglichkeit der Ratenzahlung in Klinik oder Praxis?
Schließlich hat nicht jeder mal so nebenbei 300 Euro oder mehr in der Tasche. Gibt es da einen Grund, die Tiere deswegen nicht behandeln zu lassen?
Mir will es nicht in meinen Schädel, dass man gezwungen ist, "bar" zu zahlen. Was ist, wenn es um größere Operationen in Tierkliniken geht? Ärzte sind doch verpflichtet, Leben zu retten oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls wünsche ich, dass bei Monty die Medis anschlagen (versuch mal nicht zu singen :D und lege leise Klassikmusik auf, ich weiß nicht, ich glaube Katzen lieben Klassik....????) und die großen Kapseln würde ich an Deiner STelle in Wasser auflösen und evtl. mit einer Spritze seitlich ins Mäulchen spritzen. Leichter gesagt als getan, weiß ich. Oder eben in "ausnahmsweise" mal Leberwurst, Pute, Frischkäse oder anderes Lieblingsfutter. Und Julia, bei Deinem Pflegekaterchen, kann man statt einer Halskrause nicht einen leichten Verband wickeln? Ich weiß ja nicht, wo die Wunde ist. So einfach können sie doch nicht den Verband abknabbern, oder?
Jedenfalls wird hier im Hause Samiraprinzessin ganz doll noch die Daumen gedrückt. :oops: :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Mi 14. Aug 2013, 22:21

hallo Lina
da willi nur trofu bekommt wegen Allergie cats allergy von vet concept.
mach ich die kapslen auf und löse sie in wenig wasser auf zieh das in eine spritze auf und er läßt sie sich ohne zu murren ins maul geben.
wenn er sie sieht läuft er schon auf seinen platz und wartet,willi ist so wie super ein super medi einnehmer.
das zeug scheint nicht schlecht zu schmecken nachtragend ist er über Haupt nicht.
@Marla
nee ein wickel um hals geht gar nicht das kratzt er so lange bis alles blutig ist.er bekommt kurzfristig wieder etwas cortison gegen den Juckreiz.dann wird es sich schnell legen.
danke auch für die guten wünschen von euch.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mi 14. Aug 2013, 22:47

Nachtrag

Mit den Zylkenekapseln (mein Felix bekommt die ja auch) mache ich es so, dass ich das Pulver einfach über's Futter streue. Er hat es bislang immer ohne zu murren mitgegessen. Und damit die anderen Katzen nicht an sein Futter kommen, füttere ich Felix jeden Morgen in einem separaten Zimmer.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Do 15. Aug 2013, 07:20

hallo Lina
habe dir eine PN geschickt.
liebe grüße
JULIA
catwomen

Beitragvon pusteblume » Do 15. Aug 2013, 08:51

guten morgen ihr lieben,
danke für eure guten wünsche und die lieben antworten.auf euch ist echt verlass :D .

@marla:ich denke schon,dass man bestimmt auch ratenzahlung vereinbaren kann,aber ehrlich gesagt hab ich nicht danach gefragt,weil ich ja auch erst das erste mal in dieser klinik was.zum glück konnte ich aber etwas splitten.ich hatte nämlich nur 250euro in bar dabei und hab den rest mit ec-karte bezahlt.trotzdem war mir erstmal leicht übel bei dem betrag.na ja,eher richtig schlecht,aber ehrlich gesagt hätte ich hier keine ruhe gehabt,wenn ich eine untersuchung ausgelassen hätte.

@siggie:tja,das mit der abzocke kann man natürlich nicht beurteilen.ich hatte mich schon vorher über die preise dort informiert und man sagte mir,dass ich mit allem max.150-200euro bezahlen muß.das wäre ja auch okay gewesen,aber dass ich soooo viele medis kriege hätte ich nicht gedacht und die haben dann wahrscheinlich nochmal einen ganzen batzen ausgemacht.

@julia:ich will auch so einen medikamentenfreundlichen willy :P ääh,monty.
hab erstmal heute früh das metacam und das zylkene(das pulver)in etwas thunfisch untergemischt.
heeeuuulllll :( schnüffel-schnüffel-bääh...
ich weiß dass er das früher schonmal bekommen hat und er mochte es.bei den sachen geht es ja noch,wenn er mal was auslässt,aber bei den AB's muß ich mir was einfallen lassen.mit spritze ins mäulchen werde ich wohl schlechte karten haben.
PS:danke für deine liebe pn :P ich schreib dir später zurück.ich muß erstmal los.mir ist nämlich eingefallen,dass es so liquid-snacks gibt,die er extrem mag.vielleicht kann ich ihn damit etwas überlisten.

lg,lina
pusteblume

Beitragvon pusteblume » Do 15. Aug 2013, 11:08

puuhh,mein lieber braver monty frisst metacam und zylkene im liquid-snack :D :lol: juhu!

heute abend bitte dann auch das AB und das canosan.ich denke es ist okay,wenn ich zwei sachen morgens und die anderen abends gebe.

lg,lina
pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung