vor einigen Tagen hatte ich bereits berichtet, dass mein Kater in der Klinik war, da er Struvitsteine hatte. Er wurde letzten Mittwoch völlig verstört entlassen und bekam dann noch fünf Tage lang 1 x täglich Metacam, 2 x täglich Alfusoczin. So weit so gut.
Einen Tag nach Absetzen der Medikamente hat er sich ganz fürchtlicher übergeben, dann folgte Durchfall, so dass ich am Freitagmorgen bei "meinem" Tierarzt war. Zuvor hatte ich Urin aufgefangen, der dann auch untersucht wurde. Der pH-Wert lag bei 6, was ja ganz gut ist. Mittags erfuhr ich dann, dass er auch steinfrei ist. Pucki bekam erneut eine Antibiotika-Spritze gegen den Durchfall, ich sollte ihm ab heute gegen den Durchfall je 1/2 Amoxiclav geben - auf diesen Tabletten steht hinten drauf, dass sie für den Hund sind
Das Trockenfutter zum Beseitigen der Steine ist von Hills und heißt s/d. Angeblich könnte er nun das von Feline Urinary s/o bekommen, da keine Steine mehr vorhanden.
Doch er lehnt beide Futter ab, aber er hat Hunger!!! So habe ich es vorhin gewagt, ihm Thunfisch in Wasser zu füttern, davor bekam er eine Guardacid-Tablette zur Harnansäuerung. Ich denke, ich werde bei ihm mit dem Trockenfutter nichts werden. Seitdem ich dieses Futter gebe, benötige ich morgens und abends für beide Kater ca. 1 Stunde für die Fütterung - und satt ist keiner.
Ich bin so ratlos, die Tierärzte wollen natürlich diesen trockenen Kram verkaufen. Darauf angesprochen, wie gefährlich Trockenfutter doch sei wurde mir nur gesagt, die Zusammensetzung sei heute eine ganz andere
Wer von Euch hat Erfahrung mit Struvit-Steinen und/oder Guardacid-Tabletten?
Gruß Margitta