Hallo,
natürlich kann und soll niemand Aishas Platz im Herzen ersetzen.
Das Herz ist ja auch kein Datenstick, bei dem man nicht mehr benötigte Daten überschreibt, wenn der Platz eng wird. Eher ne Word-Datei, wo du jetzt für Kimba eine neue Seite erstellst, ohne die Aisha-Seite löschen zu müssen, ein neues Kapitel eben, und die Datei wird immer größer - also lass dein Herz wachsen

Dass Kimba viel Blödsinn treibt, nun, das ist nunmal so, er ist noch klein...
Meine beiden sind ja nun auch schon knapp 1 1/2 Jahre alt und machen nach der Kastra genauso viel Blödsinn wie vorher
Das ist natürlich erstmal stressig, wenn man das nicht (mehr) gewohnt ist. Aber wenn du versuchst einen 80 Jährigen Menschen durch ein 2 Jähriges Kind zu ersetzen, wie willst du das vergleichen?
Du wirst einfach deine Sichtweise ändern müssen.
Ich will gar nicht sagen, dass ich total relaxt bin, wenn meine beiden so viel Blödsinn treiben. Manchmal geht das echt den ganzen Tag so, dass sie sich immer wieder was neues suchen.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon meine Karteikarten für die Uni neu sortieren musste, weil sie die Büroklammern abgezogen und die Karten runtergeschmissen haben. Oder gar neu schreiben musste, weil sie mit dem Brunnen spielen und anschließend über die Karten stapfen.
Ganz zu schweigen davon, dass Geronimo letztens ganze 30 Seiten und damit den Erfolg von einem ganzen Nachmittag mit einem Tastendruck gelöscht hat, während ich nur mal eben meine Kaffeetasse wegbringen wollte.
Was glaubst du wie sauer ich da war?
Aber ich denke mir, wie langweilig es wohl wäre, wenn ich so Katzen hätte, die den ganzen Tag irgendwo rumliegen und schlafen. Da kann ich mir auch nen Stofftier irgendwo hinlegen, das ist unkomplizierter

LG: Kathi