Kleiner Kater hat mein Herz noch nicht erobert!

Kleiner Kater hat mein Herz noch nicht erobert!

Beitragvon Aisha » Fr 12. Sep 2014, 00:08

Liebes Forum!
Habe euch ja vom schweren Verlust meiner Aisha im Mai erzählt und das ich wegen Jessy ziemlich schnell wieder ne neue Katze ins Haus holte. Und wirklich Jessy blüht auf sie liebt den mittlerweile 5 Monat alten Kimba abgöttisch und spielt mit ihm streichelt ihn na ja zanken gibts auch aber sie sind ein Herz und eine Seele. Soweit so gut.
Nur ich selber also ich mag den kleinen Racker schon aber nicht so wie Jessy und schon gar nicht wie meine über alles geliebte Aisha! Er geht mir momentan so auf die Nerven! Er wirft alles runter versteckt alles was er in die Pfoten kriegt und ist einfach hyperaktiv. Ich hoffe er wird nach der Kastration ruhiger.
Ich denke das der Schmerz über Aishas Verlust einfach zu groß ist und das ich den kleinen Kimba deshalb noch nicht so von Herzen liebe und ich denke das gibt sich bestimmt. Oder was meint ihr?
Aisha

Re: Kleiner Kater hat mein Herz noch nicht erobert!

Beitragvon Katzenbär » Fr 12. Sep 2014, 08:56

Guten Morgen :)
Du hast Deine Frage schon selber beanwortet. Jede Katze ist ein Individuum - und hat ihren eigenen Charakter, kein Vergleich. Denk mal, der kleine Kimba ist noch ein Jungspunt und entdeckt die Welt bzw. alles was so um ihn rum ist. Ein Kitten ins Haus zu holen bedeutet: -ACTI'ON !!!! und man muss alles, was einem lieb und teuer ist verstecken und in Sicherheit bringen, auch Gardinen etc.
Mit der Zeit wird es schon ruhiger - aber nur ein bisschen :D Kann sein, dass er nach der Kastra nicht mehr so wild ist - aber Du weißt doch, Katzen spielen bis ins hohe Alter.
Meine Samira wird jetzt 13 Jahre alt und sie verwundert mich immer wieder aufs neue. Jetzt hat sie den Teppichläufer entdeckt, unter den sie kraucht und ihn zerknüllt - sieht toll aus, wenn man ins Zimmer kommt und nicht daran denkt.....! Eine schmerzliche Erfahrung meinerseits :o
Also, lass ihm Zeit und denke nicht dass Du Dir eine kleine Aisha geholt hast.
Alles Gute und wo sind die "ACTION-Fotos" ?? :D LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Feline » Fr 12. Sep 2014, 10:06

Gerade wir Katzenmenschen wissen, dass unsere Lieblinge eigenständige Persönlichkeiten sind und wir uns mit Haut und Haar ihnen überlassen müssen. Ist es doch gerade diese Eigenständigkeit, die sie für uns so liebenswert machen.

Mach es Deiner Jessy gleich und lass Dich auf den kleinen Wildfang ein und genieße das Chaos :lol:

lg Feline

Unsere Sternenkatzen bleiben in unseren Herzen
Feline

Beitragvon Aisha » Fr 12. Sep 2014, 14:45

image.jpg

Ein Actionfoto. Hier ist Kimba bei seiner Lieblingsbeschäftigung Wäsche abnehmen. Habe mal drei Tage nach nem BH gesucht. Ich danke euch. Ich weiß ich werde ihn mit der Zeit lieben aber Aihas Platz in meinem Herzen war soooo groß. Niemand kann sie ersetzen. Vielleichg liegt es auch am beruflichen Streß. Da kommt man heim und findet ein Chaos vor da ist man genervt. Aber er guckt dann so unschuldig und dann kann ich ihm nicht böse sein....
Aisha

Beitragvon Katzenbär » Fr 12. Sep 2014, 16:07

Hallo, klar, ich kann Dich verstehen - Chaos ist ein Dauerzustand (auch bei mir) wenn man Katzen hat, die ihre Neugier befriedigen wollen und ihren Spieltrieb ausleben. Meine Silikon Armbanduhr war plötzlich wie von Geisterhand vom Nachtisch verschwunden.........plötzlich aber unter Couchtisch auffindbar :D
Aber ich merke, Du vergleichst immer noch Kimba mit Aisha (dass er niemals den Platz einnehmen wird). Hör auf damit !!! Jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit und lerne Kimba einfach so zu nehmen wie er ist, gib ihm die Chance sich langsam in Dein Herz zu schleichen (Aisha würde es so wollen).
Übrigens, das Foto ist klasse - musste echt lachen :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon catwomen » Fr 12. Sep 2014, 16:39

hallo
ich finde es sehr schade das du den kleinen noch nicht in dein herz geschlossen hast.
jessy ist doch glücklich wie du schreibst warum du nicht.
man kann und soll nie eine katze mit einer andern vergleichen so schwer es fällt aber ich glaube das es aisha dort wo sie jetzt ist es besser geht und sie sich von oben köstlich über deinen neu zugang amüsiert.
ich kann es auch nicht so wirklich nach voll ziehen wenn ich eine neue katze ins haus geholt habe hatte ich immer gleich eine intensive Bindung ich habe sehr an meinem zuckerboy gehangen und sein Tod hat mich auch völlig aus der bahn geworfen und auch heute muss ich sehr oft an ihn denken.
aber durch die andern bin ich abgelenkt und ich ziehe auch keine vergleiche.jedes Tier ist anders und so soll es auch sein.
das junge katzen viel unsinn machen ist auch normal eine mehr andere weniger.sicher wird er nach der kastra auch ruhiger werden aber das du schon daran denkst macht mich stutzig.
ich hoffe sehr das du dich bald an den kleinen gewöhnst und ihm deine liebe und Zuneigung schenken kannst.
so ganz kann ich deine bedenken nicht nach voll ziehen sorry.bitte nicht böse sein ist nur meine Meinung.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Kathi92 » Fr 12. Sep 2014, 17:07

Hallo,

natürlich kann und soll niemand Aishas Platz im Herzen ersetzen.
Das Herz ist ja auch kein Datenstick, bei dem man nicht mehr benötigte Daten überschreibt, wenn der Platz eng wird. Eher ne Word-Datei, wo du jetzt für Kimba eine neue Seite erstellst, ohne die Aisha-Seite löschen zu müssen, ein neues Kapitel eben, und die Datei wird immer größer - also lass dein Herz wachsen ;)

Dass Kimba viel Blödsinn treibt, nun, das ist nunmal so, er ist noch klein...
Meine beiden sind ja nun auch schon knapp 1 1/2 Jahre alt und machen nach der Kastra genauso viel Blödsinn wie vorher :?
Das ist natürlich erstmal stressig, wenn man das nicht (mehr) gewohnt ist. Aber wenn du versuchst einen 80 Jährigen Menschen durch ein 2 Jähriges Kind zu ersetzen, wie willst du das vergleichen?
Du wirst einfach deine Sichtweise ändern müssen.
Ich will gar nicht sagen, dass ich total relaxt bin, wenn meine beiden so viel Blödsinn treiben. Manchmal geht das echt den ganzen Tag so, dass sie sich immer wieder was neues suchen.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon meine Karteikarten für die Uni neu sortieren musste, weil sie die Büroklammern abgezogen und die Karten runtergeschmissen haben. Oder gar neu schreiben musste, weil sie mit dem Brunnen spielen und anschließend über die Karten stapfen.
Ganz zu schweigen davon, dass Geronimo letztens ganze 30 Seiten und damit den Erfolg von einem ganzen Nachmittag mit einem Tastendruck gelöscht hat, während ich nur mal eben meine Kaffeetasse wegbringen wollte. :evil:
Was glaubst du wie sauer ich da war?
Aber ich denke mir, wie langweilig es wohl wäre, wenn ich so Katzen hätte, die den ganzen Tag irgendwo rumliegen und schlafen. Da kann ich mir auch nen Stofftier irgendwo hinlegen, das ist unkomplizierter ;)

LG: Kathi
Kathi92

Beitragvon Aisha » Sa 13. Sep 2014, 13:25

Und es hat zoom gemacht!
Ich habe mir schon eure Worte sehr zu Herzen genommen. Aber glaubt es oder nicht heute nacht ist was seltsames passiert. Erst schimpfte ich abds. noch mit Kimba weil er wieder bis nachts um halb eins durch die Wohnung tobte. Dann bin ich eingeschlafen und Kimba hat sich auf Aishas Platz auf meinem Kopfkissen über meinem Kopf gelegt er schnurtte so laut das ich aufwachte. Ich knipste das Licht an und sah ihm ins Gesicht. Da begann er mich hingebungsvoll abzuschlecken. Genauso hatte Aisha auch immer mit mir geschmust. Und plötzlich es war ganz komisch machte es zoom und ich wußte so nervig dieser kleine Kerl auch war ich würde ihn lieben und er würde sich auch an mich gewöhnen....
Aisha

Beitragvon Katzenbär » Sa 13. Sep 2014, 15:44

Gratulation :) Der Knoten ist geplatzt... :)

Die Katze behält ihren freien Willen,
auch wenn sie dich liebt,
und sie wird nichts für dich tun,
was sie für unvernünftig hält.

Théophile Gautier
Katzenbär

Beitragvon Feline » Sa 13. Sep 2014, 16:42

Na wer sagt's denn :lol:

Ansonsten kann ich nur sagen - abends TV vergessen und Katzenbub bespaßen. Dabei viel und herzlich lachen. Das vertreibt Stress und sorgt für ruhigen Nachtschlaf.

LG Feline
Feline

Nächste

Zurück zu Allgemeines