Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich wenden uns nun in voller Verzweiflung an euch.
Unser Problem: unser kastrierter Kater pisst überall und ständig hin.
Erstmal die Eckdaten und dann schildere ich das genaue Problem.
Die Daten:
1 Kater: Fettuccine (der "PROBLEMKATER"), 6-7 Monate alt, kastriert, GESUND
1 Kater: Ruffy, 8 Wochen alt, nicht kastriert, gesund
Das Problem begann vor einigen Wochen, unser Fetto ist jetzt seid 3 Monaten bei mir und am Anfang lief alles ganz prima. Doch dann fing er an immer wieder auf mein Bett zu pinkeln. Ich vermutete dann ein Problem mit dem Katzenklo, also reinigte ich es noch häufiger. Die Pinkelei ging weiter, ich schaffte also eine weitere Toilette für den Kater an. Nachdem das auch mit keinem Erfolg gekrönt war, stellte ich die Klos um.
Auch das half nicht. Mein TA riet mir dann zur Kastration. (Ich hab auch keinen Wechsel an Streu oder Futter vorgenommen)
Nach der Kastration war ich also guter Dinge, es half leider alles nichts. Im gegenteil, er suchte sich dann weitere Textilien die er als Klo missbrauchte wie z.B. das runtergefallene Hockerkissen in der Küche.
Ich dachte dann, das er einsam wäre (ich hatte zwar vor ihm einen Spielgefährten zu besorgen, doch wollte ich bis Frühling warten--> Kittenzeit)
Als es dann aber schlimmer wurde, besuchte ich Tierheime etc., daraufhin haben mein Mann und ich unseren kleinen Ruffy nach hause geholt.
Die beiden haben sich noch nicht an einander gewöhnt, im Gegenteil, der Große attackiert Ruffy ständig.
Aber die "Pisserei" hat immer noch kein Ende genommen. Er hat nun seinen "Katzenspieltunel" so stark in der Nacht voll uriniert das wir ihn wegschmeißen mussten. Hierbei ist zu sagen, das wir ihn nun aus den Schlafzimmern "verbannt" haben, da er auch auf die Matratzen macht und auch in das Bett unserer Tochter uriniert hat. (Schließen aber beide Katzen aus, damit er nicht benachteiligt ist)
Eine Untersuchung der Blase ist erfoglt, der TA ist mittlerweile auch ratlos.
Wir hoffen ihr könnt helfen.