von catwomen » Mi 26. Nov 2008, 06:03
hallo biene!
bei ausgewachsenen katzen ist das mit der rolligkeit zu bestimmten zeiten schon richtig.
aber da deine das erstemal rollig wird kann das ab dem 6-7 auftreten,bei meiner freundin war es so.als ihre kleine 7 monate war wurde sie das erstemal rollig,das dauerte beim ersten mal recht kurz aber nach ein paar wochen wurde sie wieder rollig,und bevor so eine dauerrolligkeit besteht das gibts nämlich auch hat sie sie sofort in der nächsten rolligkeitspause sterilisieren lassen.
man sollte sie nämlich nicht während der rolligkeit operieren lassen dann gerät der hormonspiegel durch einander.
also ich würde schon höllisch aufpassen wann du anzeichen bemerkst,außer du hast eine spätzünderin.
einmal rollig sollten sie eigentlich auch werden wegen der hormone.vieleicht machst du den kater zu erst,dann dürfte nichts passieren.heinrich wurde mit sieben monaten kastriert länger hätte ich auch nicht warten dürfen er übte da schon mal markieren.
also so genau kann man da gar nichts sagen,ist bei jeder katze und kater unterschiedlich,mußt halt gut aufpassen auf die beiden.
trotzdem natürlich viel spaß mit den beiden
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.