Pepper - Verdacht auf FIP > nicht bestätigt!!!

Re: Pepper ist träge/lethargisch - Verdacht auf FIP!

Beitragvon blinckieblue » Sa 15. Aug 2009, 12:56

Soooo, hier mal ein kleiner Zwischenbericht zur aktuellen Lage:

Als allererstes sei erwähnt: wir feiern heute Geburtstag, denn Pepper wird heute 2 Jahre alt *hüpf- :D -sing*

Und dann kann ich berichten, dass es Pepper wieder richtig gut geht und das seit der FIP-Verdachtsdiagnose (vor gut 3 Wochen). Sie scheint auf solche Situationen ein Patent zu haben. Beispiel: Tage zuvor saß sie quasi schon auf meinem Schoß für einen Einlauf und dann geht sie doch tatsächlich aufn Pott :roll:

Ich bin guter Hoffnung, dass sie "nur" gegen den harmlosen Coronavirus angekämpft hat, denn sie ist augenscheinlich wieder rundum fit und das OHNE Medikamente :) Vielleicht hat auch die Futterumstellung dazu beigetragen (von Whiskas auf Animonda). Ich will es mal so sagen: wüßte ich jetzt nichts von diesem hohen Titerwert, würd ich mir nicht ansatzweise weiter 'nen Kopp machen.

Nichts desto trotz steht der 2. Bluttest noch aus, den ich aus mehreren Gründen allerdings erst in der ersten Septemberwoche machen will (außer natürlich, dass es Pepper vorher schlechter gehn sollte). Oder vielleicht auch nicht? Ich bin unschlüssig, denn es geht ihr ja bestens und sollte FIP ausbrechen, kann man eh nur noch was gegen die Symptome tun. Deshalb -vielleicht auch als Frage an Euch - soll ich ihr den TA-Streß mit der Blutentnahme antun??? Andererseits werden dann ja auch noch mal die Organe etc. mit durchgecheckt ...

Außerdem, wenn alles weiter so gut läuft, werd ich mich auf die Suche nach einem Kumpel für Pepper machen. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass sie noch jemanden an ihrer Seite braucht, wenn ich -vollzeittätig- nicht zu Hause bin.

Sie bereitet mir einfach nur Freude (und ich hoffe, ich ihr auch ;) ) und ich wünsche mir für sie zum Geburtstag einfach nur Gesundheit und ganz viele glückliche Jahre. Wenn ich sehe, wie gut es ihr geht, dann geht es mir auch gut und nichts könnte die Hoffnung erschüttert, dass es weiter so bleibt. Gedanken werden Dinge ;)

Habt ein schönes Wochenende,
Eure Blinckie
blinckieblue

Beitragvon Rondra » Sa 15. Aug 2009, 19:33

Ich drücke Dir weiter hin die Daumen, aber klingen tut es ja schonmal gut. Besser zumindest als vor kurzem.

Ich würde sie trotzdem noch testen lassen, erstens machst Du Dich dann nicht verrückt und hast Angst, dass sie vielleicht eines Tages nicht mehr aufwacht, und wenn die anderen Organe nochmal gescheckt werden, nachdem sie was hatte, denke ich ist es auch nicht verkehrt.

WÜnsch Euch noch alles Gute!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon hexe2537 » So 16. Aug 2009, 19:01

Naqchträglich gratulieren wir Pepper zum 2. Geburstag und wünschen alles Gute!
Super, daß es ihr wieder gut geht und sie fidel und munter ist!
Alles Gute weiterhin
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon blinckieblue » Di 1. Sep 2009, 16:58

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern waren wir bei der TÄ zur Blutabnahme. Da Pepper's Allgemeinbefinden dem einer gesunden Katze entspricht und sie auch zugenommen hat, geht die TÄ davon aus, dass ihr Titer-Wert gesunken sein wird. Das beruhigt für's erste!!! Donnerstag weiß ich dann mehr *tschakka* alles wird gut!

LG, Blinckie :)
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Beitragvon Rondra » Mi 2. Sep 2009, 12:56

Wir grad im anderen Thema schon gesagt, gut dass Du doch zum TA nochmal gegangen bist, dann weisst Du auch sicher, ob sie jetzt irgendwas schlimmes hat oder nicht. ABer so wie das alles klingt, ist dem wohl nicht so, da bin ich auch sehr froh drüber!!

Was ihr in der letzten Zeit durchgemacht habt, ob jetzt FIP ja/nein, das wünsche ich keinem. Fühlt Euch mal von mir gedrückt. Ich denke weiter an Euch, vor allem morgen!

Rondra

Beitragvon blinckieblue » Do 3. Sep 2009, 12:28

Ich konnte nicht bei der Tierärztin anrufen, weil ich die Schisserin vorm Herrn war, also hat ein Freund das gemacht und:

Der Wert ist da.
Der alte Wert lag bei 1/800
Der neue Wert ist bei 1/400 *hü-hüpf*

Das heisst, man kann zwar noch keine 100% Entwarnung geben, aber Pepper setzt sich damit auseinander und ist auf dem Weg es zu besiegen. Die Ärztin meint, dass alles gut wird und ich wieder ruhig schlafen kann.

Sie schlägt aber noch einen Kontrolltest vor. Den aber frühestens in 12 Wochen, also Mitte November. Den werde ich aber nicht machen > solange Pepper jetzt fit ist, muss ich ihr den Streß dann auch nicht antun ... jetzt wird ein Haken an die Sache gemacht und wieder gelebt!!!!

Aber die Tierärztin sagt ganz bestimmt, dass ich mir keinen Kopf machen brauch!!!!!! :D Sie sagte ganz klar, dass es auf jeden Fall in die richtige Richtung geht und es als auszuschliessen gilt, dass es wieder rückwärts geht.... Das wäre ihr noch nicht untergekommen... :D

Und nu sitz ich hier an meinem Arbeitsplatz und kämpfe mit Freudentränen *judelduuuu* Deshalb muss ich erstmal alle, die die Daumen gedrückt haben, informieren und euch sagen:
....................... :P GANZ VIELEN LIEBEN DANK :P .......................
Ihr habt mir ganz viel Mut gemacht und Kraft gegeben!!!

Allen, die sich auch dieser Verdachtsdiagnose gegenübersehen, kann ich nur sagen: gebt die Hoffnung nicht auf, vertraut auf eure Mietz und schenkt ihr weiter ganz viel Liebe (und Naschis ;) )

Ganz liebe Grüße an alle,
eine glückliche Blinckie mit einer gesunden Pepper, die sich heute vor zu vielen Knuddeleinheiten nicht retten werden kann :D
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Re: Pepper - Verdacht auf FIP > nicht bestätigt!!!

Beitragvon Rondra » Do 3. Sep 2009, 21:49

Das freut mich so sehr für Euch, das ist wirklich mal eine schöne Nachricht!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rondra

Re: Pepper - Verdacht auf FIP > nicht bestätigt!!!

Beitragvon Lakritze83 » Sa 12. Sep 2009, 22:25

freut mich für pepper! =) dann wirds wohl zeit für nachwuchs im haus mh? ^^
Lakritze83

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung