Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat

Beitragvon Vampir » Mi 21. Okt 2009, 16:46

Hallo,

ich habe gestern bei unserem jüngsten Kater ( 6 monate alt / noch nicht kastriert ) festgestellt, das unter seinem bauch ( man kann es noch eben vor den beiden Hinterbeinen sehen ) sein bauch ein wenig zu hängen anfängt. da unsere Tierärztin gestern schon zu hatte als ich nach der arbeit nach hause gekommen bin und heute das gleiche, konnt ich die TÄ leider noch nicht aufsuchen.
Jetzt wollt ich erst mal hier fragen ob das einer von euch schon mal erlebt hat und ob das ganze sogar normal ist ? Unsere älteste Katze hatt ebenfalls einen hängebauch durch ihre kastra damals bekommen. aber der sieht noch ein bisschen anders aus. ansonsten ist der kleine aber fit wie sonst auch immer. er spielt und rennt und frisst und trinkt. werde nachher mal versuchen den bauch auf bild festzuhalten und dann noch hier nachtragen.
kann auch sein das ich da jetzt grad ein bisschen überreagiere und das alles durch sein langes fell noch schlimmer aussieht als es wirklich ist ( rasse ist unbekannt aber steckt sehr warscheinlich norweger mit drin) aber ich mach mir riesige sorgen das da doch was nicht stimmen könnte.

würd mich über antworten freuen
Vampir

Re: Brauche dringend Rat

Beitragvon Lakritze83 » Mi 21. Okt 2009, 17:09

also unsere kleine, 5 Monate hat auch ein Hängebäuchlein...keine Angst, bei unserer ist das einfach Babyspeck und das verwächst sich ;) Kann jetzt nicht sagen obs bei dir das gleiche ist, müsste ein Bild sehen :D
Lakritze83

Beitragvon Rondra » Do 22. Okt 2009, 15:15

Hexi hatte es und Delilah hat es auch... Das schwabbelt immer so lustig wenn sie läuft, aber eine Bekannte von mir hatte das auch bei ihrer Katze, die musste operiert werden... Vielleicht mal abklopfen...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Vampir » Do 22. Okt 2009, 17:24

Danke erst mal für die Antworten :)
Wenn ich morgen mittag feierabend habe werde ich auf dem rückweg nach Hause direkt bei meiner TÄ vorbeifahren und mir noch für morgen einen Termin geben lassen.
Man kann ja besser einmal zu viel nachprüfen lassen als einmal zu wenig .
Und wenns wirklich nichts ernstes ist ( was ich hoffe ) dann weiss ich zumindest das mit meinem kleinen racker alles ok ist.
Vampir

Beitragvon Vampir » Fr 23. Okt 2009, 19:06

Hatte jetzt grad den Termin mit unserem kleinen. Meine TÄ wollte den gern heut noch sehen.
Sie hat ihn untersucht, abgehört und abgetastet und konnte mir zum glück die Angst nehmen das es was schlimmeres ist.
Mein kleiner hat zum glück "nur" ein schwaches Bindegewebe. Also nur in erster linie ein kleines Schönheitsproblem- allerdings hat sie mir auch gesagt, das das noch schlimmer werden könnte mit dem Hängebauch sobald er dann erst mal Kastriert ist und das ich jetzt am besten das Futter umstellen könnte um das noch im rahmen zu halten :lol:
Vampir

Beitragvon Rondra » Sa 24. Okt 2009, 16:17

Na, nochmal Glück gehabt...

War vielleicht ganz gut, dass Du da nochmal nachgefragt hast. Jetzt kannst Du sicher sein!

Unsere Kiki hat im Moment so "Knubbel" am Bauch, weiss einer was das ist? Also kein Hängebäuchlein irgendwie fühlt sich das wie Knoten an. Werd Dienstag mal zum TA mit ihr... Aber weiss einer was das sein könnte?

Rondra

Beitragvon Laurana » Sa 24. Okt 2009, 16:51

Wenn du ganz viel Pech hast könnte das Krebs sein. Unser Hund hatte einen Knubbel am Bauch, am Ende ein bösartiger Tumor, Krebs. Will dir keine Angst machen, aber möglich ist das schon.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Rondra » Sa 24. Okt 2009, 18:53

Aber sie ist doch erst ein Jahr alt? :cry:

Rondra

Beitragvon Laurana » So 25. Okt 2009, 12:12

Ich bin kein Tierarzt, aber so ists bei unserem Hund :-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Rondra » So 25. Okt 2009, 15:49

Ich habe gestern nochmal nachgeschaut, wo genau der Knoten ist... Also irgendwie ist es nur einer, ich hab wirklich nochmal gut getastet. Und das ist genau bei einer Zitze...

Rondra

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung