von catwomen » Sa 31. Okt 2009, 05:41
hallo!
ich habe selbst schon mehrere katzen gehabt die einen schlaganfall hatten.
alles was du. schreibst spricht dafür.
die kaninchenkrankheit kenne ich leider nicht.
es kommt bei einem schlaganfall an schnell zu handeln und welche teile des körpers betroffen sind.bei einigen leichten schlaganfällen kann man noch gut was machen ,wenn sie sich nur im kopf befunden haben und ich habe auch einen schweren fall gehabt,mein kater lag morgens in der küche hatte überall hin gebrochen,reagierte kaum auf ansprache ,ich hob ihn auf und stellte ihn hin,er fiel gleich wieder um,seine hinterbeine waren gelähmt.
ich bin mit ihm gleich zum tierarzt,der nur meinte ich wolle ja keinen pflegefall zu hause haben,eswäre sehr schwer das wieder in den griff zu bekommen und ob es erfolg gehabt hätte wäre sehr fraglich.
mein tierarzt ist sonst keiner der sofort zum letzten schritt rät,aber in diesem fall,habe ich meinen goliaht sofort erlösen lassen um ihn und mich nicht weiter zu quälen.und ich kämpfe auch um mine tiere aber leiden sollen sie nicht.
goliaht wurde nur 13 jahre alt und war nie vorher krank.
wie alt ist der kater deine freundin und was hat der tierarzt geraten,frißt und trinkt er noch und geht er aufs katzenklo?
und wie lange hat er es jetzt schon?
für mich wäre klar.wenn sich solche syntome zeigen und keine besserung auftritt,sich zu überlegen ob man dem armen tier nicht auf die andere einzig in diesem fall rchtige lösung zurück greifen sollte.
aber bitte verseh mich nicht falsch.ich habe seit vielen jahren katzen.
im moment vier von 5 sind chronisch krank darunter auch einen zuckerkranken.
ich tue alles für sie um ihnen noch ein schönes leben zu bieten,aber wenn ich merke sie quälen sich wüde ich sie erlösen.vieleicht sollte sich deine freundin bei einem andern tierarzt eine zweite meinung holen und danach entscheiden ob es gut ist für das arme wurm ihn in diesem zustand weiter
zu leben,ich kann mir nicht vorstellen das das tier glücklich ist.
ich hoffe und wünsche deiner freundin und ihrem kater das ihm noch geholfen werden kann,aber laßt ihn nicht zu lange leiden.
und bitte meinen beitrag und rat nicht falsch zu verstehen.
liebe grüße
Julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.