Angst

Angst

Beitragvon Tuffi » Di 3. Nov 2009, 15:38

Hallo,
es geht um folgendes, mein Kater 6 Monate alt hatte letzte Woche hohes Fieber Dienstag waren es 60,4 grad der TA hat daraufhin Amox und Tolfedine gespritzt. Darauf hin ging es ihm Abends auch besser am nächsten Tag fühlte er sich wieder so heiß an. Also nochmal zum TA da hatte er 41,6 grad Fieber und musste bis Freitag da bleiben. Nun musste ich ihm täglich bis heute 2 x täglich eine Amox geben und 1 x täglich eine viertel Tolfedine geben und heute Abend müssen wir nochmal zum TA. Naja zum spielen hatte er auch noch keine Lust. Heute wirkt er wieder besonders schlecht. Der TA meinte er hätte ne Magen-Darm-Infektion. So nun habe ich Angst da noch nich wirklich ne Besserung eingetreten ist das es etwas ernsteres ist. Nun muss ich auch leider dazu sagen und ich könnte mich auch selbst Ohrfeigen das er gestern Wischwasser gesoffen hat hab nur ein paar Minuten nich hingeschaut und hing er schon mit dem Kopf im Eimer, kann es auch daran liegen das es ihm wieder schlechter geht. Mache mir große Vorwürfe!!!

LG Tuffi
Tuffi

Re: Angst

Beitragvon Joan » Mi 4. Nov 2009, 08:51

Tja, was soll ich dazu sagen?

Klar ist es nicht gut, dass er aus dem Eimer gesoffen hat. Aber nun auch nicht zu ändern. Sicherlich Kann es sein, dass es ihm deswegen schlechter geht, muss aber nicht.
Scheinbar hat dein Kleiner aber ziemlichen Durst, was bei dem Fieber sicherlich auch nicht verwunderlich ist. Und wenn er sich nicht fühlt und wenig bewegt, solltest du vllt. vermehrt Wassernäpfe in der ganzen Wohnung verteilen.

Was hat der TA gesagt? Wie geht es ihm?
Joan

Beitragvon catwomen » Mi 4. Nov 2009, 10:47

hallo!
bist du sicher das dein kater 60,4 grad fieber hatte ,nach auskunft meines tierarztes wäre ein katze in dem alter mit so einer temperatur tot.
soviel zeigt auch kein normales fieberthermometer an,das macht mich doch etwas<stutzig.der wert kann nicht stimmen.41,6 ist sehr hoch und bei fieber saufen sie viel,darum solltest du aufpassen das er nur klares frisches wasser trinkt und ich würde ihm auch mehere wasernäpfe in der wohnung aufstellen.
wie gehts dem kater denn heute?
lg
JULIA mit samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Sa 7. Nov 2009, 05:53

hallo!
wie gehts der katze deiner feundin? man ließt nichts neues mehr und wir sind doch alle intressiert was mit ihm ist.
lg.JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung