Chips gefressen
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Chips gefressenIch kann von einem erdnussverrückten Kater berichten. Egal wie geröstet, ob pur oder mit Salz, Ernie wird ganz wahnsinnig wenn er sie riecht. Ich muss dann immer aufpassen, dass er mir nicht in den Mund krabbelt.
Re: Chips gefressen
ja, das kenn ich auch von unserem kleinen kater. ![]()
Und bei Hunden auch!! Es kann ein paar mal gut gehen, aber irgendwann nicht mehr.... ![]() Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Re: Chips gefressenKönnt ihr mir nochmal sagen, warum Schokolade sooooo viel gefährlicher für Hund und Katze ist.
![]()
Quelle: Verbrauchernews.de "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Chips gefressenIch danke dir Laurana.
Aber das es für sie gefährlich ist, heißt ja nicht, dass sie es nicht mögen. ![]() Nach Weihnachten letztes Jahr hatten wir eine schüssel mit dem Süßzeug stehen. Erst wurden Riegel geklaut und umhergeschossen. Un dann hat man einem Weihnachtsmann das Ohr abgekaut. Unser großer liebt auch Schokobrötchen. Naja .. Schokolade liegt seit dem "Überfall" auf unsere Schüssel eh nicht mehr rum. Und Schokobrötchen gibt es nur ganz selten bei uns. Aber der Große ist eh komisch ... der steht auch auf Pommes un Pizza. ![]()
Re: Chips gefressen![]() Pommes, Chicken Nuggets, Salat, Käse, Pizza, Nudeln.... ![]() Nur mit allem Zuckerhaltigen bin ich vorsichtig und wenn die Pommes zu viel gesalzen sind gibts die auch nicht...
Re: Chips gefressenHallo!
Natürlich ist es nicht gesund, wenn Tiere "menswchliche" dh gewürzte Lebensmittel fressen. Wenn sie zwischendurch was naschen, was solls, muss man besser auspassen. Wenn ich dran denke, das früher die Hauskatzen mit Tischabfällen durchgefüttert wurden. LG Gabi
Re: Chips gefressenJa, Gabi da kann ich dir nur recht geben.
Die Katzen, die ich als Kind hatte, wurden nur mit Restern aus der Küche gefüttert. Oder in Milch (Kuchmilch) eingeweichtes Toastbrot. Unsere Katze, die bei meinen Eltern lebt, kannte bis vor kurzem gar kein Katzenfutter aus der Dose. Zwar sind unsere früheren Katzen meist Opfer der Straße oder vermutlich der Sata*** geworden, aber die jetzige ist immerhin schon über 10 Jahre alt. Lebt Tag und Nacht das ganze Jahr über im Freien und wurde noch nie geimpft. Es geht also auch ohne den ganzen anderen schnick schnack ... Wobei ich schon deutlich sagen möchte, dass meine Denkweise heute anders ist als früher.
|