Futtermittelintoleranz?

Re: Futtermittelintoleranz?

Beitragvon mandeyyy » Mo 16. Nov 2009, 16:56

hallo

ja das es bluttests gibt das wusste ich nur von einem allergietest wusste ich nichts.
meine ta meinte es gäbe siowas nicht.
na egal ich war heute dort wegen der kotuntersuchung und da meinte sie es sind relativ wenig bakterien gefunden wurden weshalb sie weiterhin noch diät füttern würde bis sich alles wieder regeneriert hat
und sie ist der meinung das sie das fett im futter nicht verträgt weil ja in dem grau futter auch nur huh n und reis drin ist und sie davon sofort wieder den flotten gekriegt hat :shock:
sie meinte sie würde nur trofu geben wenn sie das so gut verträgt und sehr sehr langsam wenn es sein muss wieder auf nafu umstellen
sie hat mir auch zur probe nochma ein diätfutter von hills mitgegeben (ja ich weiß schande auf mein haupt aber was soll ich tun?)
da werd ich das mit dem nochma versuchen
ist nur schwierig der einen katze nur trofu und dder anderen beides zu geben da heult doch die kleine wieder wenn sie das riecht :cry:
aber da mein katerle auch schwierigkeiten aht werde ich wahrscheinlich beide erstmal nur trofu geben und selbstgekochtes.
Jetz sitz ich natürlich auf nem schrank voll köstlichem nafu :roll: bozita grau petnatur lux usw....
da ich immer großeinkauf mach
aber wenn sie genügend trinkt, was sie ja tut, und ein hochwertiges trofu (orijen) bekommt ist doch dagegen nichts einzuwenden o?
lg mandy
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon boojakascha » Do 19. Nov 2009, 15:03

kenne ich von meinem kleinen kater....der verträgt auch ne alles :? als ich vorgestern nacht erwachte wegen geruchsbelästigung lag ich sozusagen in der Scheisse....meiner bekommt durchfall bei katzenmilch und überall wo zucker drin ist....probiers mal mit Babybrei Sorte Huhn und Reis :P echt super das zeug und die katzen fahren voll drauf ab :!: Trofu is immer gut und selbstgekochtes
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon mandeyyy » Do 19. Nov 2009, 17:06

hallo

danke für deine antwort ich dachte schon es schreibt keiner mehr
echt babybrei??? und welche marke ist das egal??
ja jetz will ich erstmal warten bis sich ihr magen wieder etwas beruhigt hat und gebe nur trofu
da kotzen natürlich beide total ab :) aber was soll man machen...es wird hier ständig gebettelt und gestern hab ich aufm boden die krümel von net kokosmakrone auflesen können die sie gefressen haben :o
aber da müssen wir jetzt alle durch auch wenns hart wird
würde das dann reichern wenn es 1 mal die woche gekochtes gibt und einmal die woche nassfutter (diät) und sonst trofu???
das diätfutter geht ja auch ganz schön ins geld aua :roll:
lg mandy, kiki und black jack
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon boojakascha » Sa 21. Nov 2009, 17:22

also beim babybrei nehme ich bebivita ausm netto :D im kaufland gibts das ja auch....mein kater würde da am liebsten den löffel mitessen 8-) naja weiss ja ne was du für nassfutter gibst....ich hab für das hochwertige nicht so viel geld und hab rausgefunden das ich mit selbstgekochtem viel günstiger komme.... ich koche fast jeden tag für meinen ´kater :shock:
Rind,Huhn bzw rinderherz und muskelfleisch und hühnerinnereien.... is verdammt lecker :P

also ich will in meinem nächsten leben auch ne katze sein :P vergiss aber bitte nicht die vitamine dazu zu geben...
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon mandeyyy » Sa 21. Nov 2009, 20:09

hallo
ich hab jetz ma das nafu von kattovit getestet das geht vom preis noch und sie verträgt es prima da bekommt jeder ca 50 g am abend sonst trofu damit fahre ich jetzt sehr gut
ab und zu gibt es auch bei mir rind oder mal ein eintagsküken da geht echt die post ab sag ich euch :D
welche vitamine gibst du denn? nur solche paste?
lg
mandeyyy

Beitragvon Rondra » So 22. Nov 2009, 01:42

boojakascha hat geschrieben: bebivita ausm netto :D im kaufland gibts das ja auch.....

Also das kauf ich demnächst auch mal und dann schaue ich, wie meine Katzen das fressen... MAl als leckerlie oder so... Aber ich probier das auch mal^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon boojakascha » Mo 23. Nov 2009, 16:11

gebe nur ne Vitamintablette am tag von Vitakraft....mag my kleiner aber nicht deswegen zerbrösel ich das ganze und mische es unters Futter :D
boojakascha

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung