Meine Katze pinkelt ins Klo, rest landet im Flur! Hilfe

Meine Katze pinkelt ins Klo, rest landet im Flur! Hilfe

Beitragvon Nicole » Mo 21. Dez 2009, 16:46

Hallo zusammen

Ich habe ein "kleines" Problem. Seit einigen Wochen macht meine Katze (1 1/2 kastriert) nicht mehr ins Katzenklo. Erst dachte ich sie hätte vielleicht eine Blasenentzündung o. ä., aber das schließe ich aus. Pinkeln tut sie ins Katzenklo, nur das große Geschäft landet außerhalb. Ich habe lange überliegt, ich habe aber keine wohnlichen Veränderungen noch anderer Natur durchgenommen. Auch das Katzenstreu habe ich nicht verändert. Ich siebe jeden Tag das gebrauchte Streu aus und 1x die Woche wechsel ich das komplette Streu. Ich habe 2 Toiletten aufgestellt, eine mit Deckel und ein offenes Katzenklo. Habe auch noch im Haushalt einen Kater, gleichalt und ebenfalls kastriert. Beide sind reine Wohnungskatzen.
Ich habe das Katzenfutter nicht gewechselt.
Hat jemand irgend eine Ahnung was los sein könnte? Langsam verzweifel ich. Momentan ist es zwar nicht so schlimm, da ich im FLur keinen Teppich habe, aber vielleicht verlegt sich das ganze ja ins Wohnzimmer. Auch ist es langsam nervig nach Hause zu kommen und erst einmal alles wegzumachen und den Gang zu wischen :(
Liebe Grüße
Nicole mit Samtpfoten Anhang
Nicole

Re: Meine Katze pinkelt ins Klo, rest landet im Flur! Hilfe

Beitragvon Gabi » Mo 21. Dez 2009, 17:48

Hallo, hab auch das gleiche Problem, nur das es nicht immer die Wohnung ist, sondern meistens die Duschwanne und ab und zu auch ins Klo. Weiss auch nicht, woher das kommt, denn sie war wochenlang sauber nach einer langen Durchfallerkrankung.
Haben auch dort, wo sie hin macht, Toiletten hingestellt, manchmal geht sie rein, manchmal macht sie davor, doch meistens in die Duschwanne.
Gabi

Beitragvon Kandosinge » Mi 23. Dez 2009, 00:02

Hallo, meine kleine Prinzessin ;) ist auch immer mal wieder Katzenkloverweigerin. Denke beim letzten Mal lag es daran, das die Katzenstreu zu grobkörnig war. Hat die Süße gut ein Jahr nicht gestört. Seit sie aber nach Möglichkeit draußen geht, scheint das ein Problem zu sein. Vielleicht hat sich ja einfach der Geschmack geändert? Seit ich die feinste Katzenstreu habe, die ich gefunden habe geht sie wieder.
Kandosinge

Beitragvon Matilda1327 » Sa 2. Jan 2010, 00:18

Hallo
Meine "Große" ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bis vor kurzem stubenrein. Doch seit ein paar Tagen verrichtet sie nur noch ihr großes Geschäft in der Katzentoilette, zum pinkeln sucht sie sich immerwieder andere Orte aus wie z.B. die Flurecken, den Einkaufskorb, den Wäschekorb. Das hat sie bisher noch nie getan. Bei uns gibt es auch keinerlei Veränderungen, worauf sich ihr Verhalten schließen läßt. Unsere "Kleine" (7 Monate) geht nach wie vor aus Katzenklo. Woran kann das liegen?
Kann es sein, daß sie vielleicht aus Trotz so reagiert, weil wir vor kurzem für ein paar Tage weg waren (meine Schwester kümmerte sich in dieser Zeit um sie)?
Matilda1327

Beitragvon boojakascha » Mo 4. Jan 2010, 12:27

nur mal so.....ich freue mich das mein Kater NUR DRAUSSEN aufs Klo geht hi hi :D :D :D
und wenn er mal drin geht dann is es wirklich dringend....
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon roboterkrieg » Do 7. Jan 2010, 11:03

...
Zuletzt geändert von roboterkrieg am Fr 3. Feb 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
roboterkrieg

Beitragvon boojakascha » Mo 11. Jan 2010, 16:35

Nur mal als tip!! Wir nehmen Katzenstreu " benti sorb" von netto...also das billigste :P das is super...riecht nicht wenn die Katze mal rein macht und auch die KLumpem sind spitze :P sogar bei Durchfall saugt das zeug super ein :P
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Zurück zu Allgemeines