Wieder mal traurige Nachrichten

Wieder mal traurige Nachrichten

Beitragvon sparrow » So 3. Jan 2010, 22:45

Hallo liebes Forum,

leider habe ich wieder mal traurige Nachrichten. Heute Nachmittag musste ich meine kleine Amy beerdigen! Ich bin total durch den Wind... ich kann es garnicht verstehen! :cry:
Ihr ging es heute früh noch blendend... sie hat gespielt und gefressen... alles war ganz normal.
Heute Nachmittag hab ich mich dann auf die Suche nach ihr gemacht und fand sie dann bei uns im keller... sie sah zwar etwas müde und vllt auch so aus als hätte sie leichte beschwerden aber als ich sie dann rief kam sie zu mir ganz normal... Deshalb hab ich mir dann auch keine Sorgen mehr gemacht!
Eine viertel Stunde später hab ich drei seltsame schreie gehört und dann fand ich sie bei uns unter dem weihnachtsbaum tot auf :cry:
Sie lag ganz normal da... wie als würde sie schlafen... war auch ihr lieblingsplatz... sie war nicht verkrampft... kein schaum vor dem maul... das maul war auch geschlossen... keine offenen verletzungen... ich kann mir nicht helfen!
Ich weiß es ändert nichts an der tatsache dass ich sie nicht wieder bekomme... aber ich muss wenigstens versuchen rauszubekommen was passiert ist!

Da sie ja nocht nicht mal einandhalb jahre alt war halte ich es eigentlich nicht für möglich dass sie an einem herzinfarkt gestorben ist, es wäre allerdings für mich die wohl erträglichste weise!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen... insofern dass er mir sagt ob er ähnliches erlebt hat...

Ich vermisse meine kleine maus so sehr genauso wie ihr spielgefährte den sie erst vor ca 4 monaten bekommen hat!

ich danke euch jetzt schon mal für eure mühe

liebe grüße

meli
DSC03242_600x450.JPG
Eins der letzten Bilder meiner Maus
sparrow

Re: Wieder mal traurige Nachrichten

Beitragvon catwomen » Mo 4. Jan 2010, 05:01

ein trauriges hallo!
auch du bist ein pechvogel!
es tut mir so leid ,nun ist die kleine über die regenbogenbrücke gegangen,so schnell und plötzlich ohne große vorankündigung,sowas ist hammerhart und tut sooo weh.
ich zünde eine kerze für sie an .
nun fragt man sich was ,warum wieso und so plötzlich und noch so jung.
ich hatte zwar katzen die schon schlaganfälle und auch krampfanfälle hatten ,aber daran gestorben sind sie nicht.
leider habe ich auch keine erklärung für dich ,aber intressant zu wissen was passiert ist ,ist man schon.ich hoffe du findest es herraus um deine innere ruhe zu finden.
deine kleine maus schaut nun vom himmel auf euch herab.
schade und unerklärlich,ihr tut mir so leid.
ganz liebe mitfühlende grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » Mo 4. Jan 2010, 11:56

Achje, das ist vielleicht ein Schock!
So unverhofft und schnell, das hab ich auch noch nicht gehört!
Liebe Amy, wir wünschen dir eine gute Reise ins Regenbogenland, auch wenn es dafür noch viel zu früh war.
Nun wird meine Kerze auch für die arme Amy brennen!
Herzliches Beileid, liebe Meli!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 4. Jan 2010, 20:31

Hui, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, das ist echt hart :(
Mein Beileid zu so einem schnellen Tod. Mit sowas habe ich bisher persönlich noch keine Erfahrung gemacht, hab aber mal ein bißchen gegoogelt und u. a. das hier gefunden:
http://www.kleintierpraxistelli.ch/katzentod.pdf
Wenn Du selber mal recherchieren willst, gib mal "plötzlicher Katzentod" bei Google ein, da kommen ne Menge Erfahrungsberichte, zum größten Teil aus anderen Foren.

Traurige Grüße,
Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon sparrow » Di 5. Jan 2010, 01:31

Ich danke euch für eure antworten...

es ist für mich immernoch unfassbar... und unglaublich unfair! ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll...
mein engel wurde mir genommen... und ohne sie erscheint alles so düster, traurig und sinnlos!

aber für meinen eddy muss es weitergehn und deshalb muss auch ich mich zusammenreißen!

heute habe ich mit meinem tierarzt telefoniert und ihm alles geschildert... er ist der meinung es war ein herzinfarkt und den erfahrungsberichten zufolge war das wohl auch die ursache!

ich glaube nicht mehr an die 7 leben die eine katze haben soll!
sparrow

Beitragvon Perserkitten » Sa 9. Jan 2010, 07:00

Hallo Meli, das ist natürlich schrecklich :cry: :!: Ich drück dich ganz feste ;) , mach dir aber keine vorwürfe. :!:

LG anni
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Zurück zu Gesundheit und Ernährung