kater ist aggressiv :-(

kater ist aggressiv :-(

Beitragvon boojakascha » Mo 4. Jan 2010, 12:17

Seit dem ich über Weihnachten 3 Tage lang zuhause war-also nicht bei meinem Kater (mein Freund hat sich aba um ihn gekümmert) ist Gary übel aggressiv.Es hat sich zwar gebessert aber letztens...( circa am 28.12.2009) lag ich noch im bett und mein Freund war schon auf Arbeit...ich hab meine Guggeln zu gemacht und auf einmal sprang mir mein Kater ohne Vorwarnung ins Gesicht- samt ausgezogenen Krallen :!: ziemlich schmerzhaft wars....ich verkroch mich unter meiner Decke kam 5 minuten später wieder vor gekrabbelt da springt der mich wieder an----- blutige Lippe und Kratzer im Gesicht hatte ich :? ich war sauer auf meinen Kater- hab ihn am Nacken genommen (wie es ne Katzenmutti bei ihren Kitten macht) und ihn runter gedrückt und zusammen geschrien....er war natürlich sauer aber hat sich auch wieder entschuldigt und ich mich ja auch! Letzte Woche sass ich ganz ruhig auf dem Sofa und hab nen Buch gelesen- Kater sprang mir ins Gesicht und kratzte mir den Arm blutig--- hab ihm versehentlich eine geklatscht----mich plagt das schlechte gewissen das er vielleicht deswegen so aggressiv ist, da ich ihm im Schlaf öfters schon eine drüber gehauen hab (meinem freund leider auch....aber der hatte nen blaues auge bekommen katze gott sei dank nicht) :!: ich weiss manchmal echt nicht mehr weiter--- Gary is eigentlich nen übel lieber Kater--- verschmust, lieb, spielt gerne, darf im bett schlafen, geht raus an de luft und sitzt immer bei mir aufn Schoss--- was kann ich machen das er damit aufhört??? Ich sehe schon aus wie nen Emo der sich de Arme ritzt :|
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Re: kater ist aggressiv :-(

Beitragvon Laurana » Mo 4. Jan 2010, 12:48

Hallo,

wie alt ist Gary? Kommt er vllt einfach nur grade in die Pubertät? Da war mein Kater auch ganz schlimm. Hat sich mit allem und jedem - ohne Vorwarnung - angelegt. Mal austesten, wer hier der Stärkere ist. Du solltest auf gar keinen Fall Gewalt anwenden, sondern sehr fest und bestimmt "nein" sagen ihn wegsetzen und weggehen.

Bei mir hat es zwar ein wenig gedauert, aber das Verhalten hat sich dann nach 3 bis 4 Monaten wieder gelegt. Ich hab gewonnen ;-)

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon boojakascha » Di 5. Jan 2010, 16:11

er is jetzt circa nen halbes Jahr...der meinung war ich auch schon das er in die Pubertät kommt ----Pupertät is doch wenn die Erwachsenen anfangen schwierig zu werden- :P ich lieb mein Kater echt über alles... ich glaub aber er is der stärkere--er hat Krallen, ich nicht :shock: heute war er aber sehr sehr lieb...hab gratis proben von Bebivita bekommen-- er is total scharf auf Babynahrung und steht total auf Karotten :mrgreen: echt witzig
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon Perserkitten » Do 7. Jan 2010, 09:12

Hallo, dein kater ist ja noch jung, also gary wird wenn er aus den flegeljahren ( erste drei jahre) draußen ist "zahmer". Mein Kater ist jetz 4 einhalb und ein echter sofabär. Aber das erste Lebenjahr- es war fürchterlich. Meine Eltern mussten ihn abends in hobbyraum sperren weil er uns von hinten in den nacken biss. dann hat der er noch meinen kleinen bruder ins gesicht gebissen wenn er schlief. In die füße, ins Gesicht, ist auf uns gesprungen und hat uns eine "Ohrfeige " gegeben,...

Er ist kastriert und 4 jahre alt und echt lieb. aber jeden tag hat er so 10 Minuten in denen er alles verfolgt, auch mich,...
Ich gebe meinem Kater immer ein spielmaus dann kann er damit spielen.

Lg
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Beitragvon boojakascha » Do 7. Jan 2010, 15:30

Ich gebe meinen Kater immer seinen Plüschhasen- an dem reagiert er sich ab :D was ich bei meinem Kater beobachtet hab is das er von uns die Umarmung abgeguckt hat- also ich stupse ihn an die nase (also nase an nase) und er tut de krallen um meine Schulter legen- ohne Krallen und gibt bUssi... macht er bei meinem Freund auch :D manchmal weiss man nur nicht so recht ob er mal wieder seine Krallen einsetzen will oder nicht! :P
Einsperren würde ich nicht....wo auch?? Der Kerl darf alles 8-) zur zeit is Gary mal wieder in Schmuse laune...war die Nacht schlimm...wollte in ruhe mit dem handy chatten da setzte der sich auf mein Handy :twisted:
boojakascha

Beitragvon Perserkitten » Fr 8. Jan 2010, 10:07

Hallo, ne wir haben ihn auch wenn überhaupt nur so 5-10 minuten eingesperrt. das problem war nur das mein kleiner Bruder sich nicht mehr ins Wohnzimmer getraut hat :lol: :!: aber jetzt ist er ja ein lieber.
Handys liebt er auch da beißt er so richtig rein :o :lol:

LG
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Beitragvon t4n14 » Do 14. Jan 2010, 10:33

mensch, dass is ja ne fies, wenn eine miez dir ins gesicht springt!! oder in den nacken beißt!!!... es hört sich für außenstehende lustig an, aber ich weiß, dass das gar nicht lustig is... :| ... die katze von meiner tante is auch so ein gemeines ding, wobei sie sich auch schon im laufe der zeit etwas gebessert hat. sie greift meine tante nur noch selten an, aber alle anderen bleiben ihre opfer :D (mich eingeschlossen)... ich muss zugeben, dass ich teilweise richtig schiss vor ihr hatte :)!

hoffentlich hört dein kater bald damit auf und wird dann nur noch ein kuscheltier sein :)... lg
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14

Beitragvon MarkoHL » Sa 23. Jan 2010, 12:42

Unsere Betty-Manfred hat sich als Opfer unsere andere Katze Wilma ausgesucht. Wilma liegt nichts ahnend auf dem Bett und schläft und Betty springt von unten auf sie drauf und zieht sie runter! Und das war nur ein Beispiel, Betty hat Wilma sogar manchmal nicht von der Katzentoilette runter gelassen. Sie wurde ständig in die Enge getrieben. Leider hat Wilma sich nie gewehrt. Wir haben uns dann mal beim Tierarzt Rat geholt. Zu erst hatten wir Felliway (?) das kommt in die Steckdose und versprüht Wohlfühlpheromone. Man selber riecht aber nichts. Leider hat das nichts genützt. Dann haben wir für Wilma Globulis (Bachblüten) gegen Angst besorgt, da sie an Silvester immer so Angst hat. Und die Tierärztin hat uns noch für Betty-Manfred Globulis gegen Aggressionen mitgegeben. Kann ich nur empfehlen. Es gibt keine Nebenwirkungen und es hilft tatsächlich. Und da Wilma ja auch was gegen Angst bekommen hat, wehrt sie sich endlich mal. Beide wirken viel entspannter und wir müssen sie nicht mehr mit einem schlechten Gefühl alleine lassen.
"Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt." Christian Morgenstern
MarkoHL

Beitragvon boojakascha » Di 26. Jan 2010, 17:59

He Marko.....also die namen deiner Katzen sind der Hamma xD ....glaub da würde ich auch aggressiv werden :D (nicht böse gemeint)
boojakascha

Zurück zu Allgemeines