Hilfe, mein Kater ist krank

Hilfe, mein Kater ist krank

Beitragvon lillian1507 » Mo 25. Jan 2010, 22:24

Hilfe, mein Kater ist krank!
Wir haben einen 8 Jahre alten Kater(Mutter Main Coon, Vater siebirischer Waldkater).Seit drei Tagen hat er keine Stimme mehr und frisst nicht.An den ersten beiden Tagen hat er nur Schleim erbrochen. Beim Tierarzt hat er ein Antibiotikum gespritzt und eine Infusion bekommen. Da er bis heute keine merkliche Besserung zeigte, waren wir gerade wieder beim Tierarzt. Der hat ihm wieder ein Antibiotikum gespritzt und morgen sollen wir ein Blutbild machen lassen. Nun sagte uns der Tierarzt, dass diese Blutuntersuchung unter Vollnarkose gemacht wird. Für die Narkose und das Blutbild sollen wir 270,- € bezahlen. Er meinte, es könnte eine Nieren- oder Lebererkrankung sein und das Stimmproblem sei nur sekundär.Irgendwie haben wir nun das Gefühl, dass er mit unserer Sorge nur Geld machen will. hat hier jemand schon einmal das geiche Problem gehabt und kann uns weiter helfen? Wir sind nun sehr unsicher und machen uns große Sorgen.
lillian1507

Re: Hilfe, mein Kater ist krank

Beitragvon Tweety82 » Mo 25. Jan 2010, 23:33

Der Kater von meiner Schwester hatte das auch bei ihm war es eine Kehlkopfentzündung.
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung der Fellnase und ich drücke die Daumen.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon maggie1puma2 » Di 26. Jan 2010, 16:37

Hallo,

unser Fritzi hat das immer, wenn eine neue Katze zu uns kommt - bei ihm ist es auch eine Kehlkopfentzündung, ausgelöst durch passive Katzenschnupfenviren-Träger. Da gibt es ein ganz einfaches Hausmittel (wenn es die Katze mitmacht :D ) - Halswickel mit einer Mischung aus 1/4 l lauwarmem Wasser und 1/2 Teelöffel Obstessig (Apfelessig) - das ganze für ca. 2 Stunden dranlassen und außenrum nochmal nen Wollschal. Unser Fritzi ist davon immer nicht so begeistert, aber er hat sich dran gewöhnt und erträgt es mit Fassung :lol:

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon boojakascha » Di 26. Jan 2010, 18:03

Probiers mal mit lauwarmen Kamillentee....glaub das mögen fast alle Katzen!! Oder überhaupt tee (irgenwelchen anderen)... vielleicht hat deine Katze nur halsschmerzen....ich denke mal das dein TA nen kleinen Klatsch hat...sorry is so....bin da keiner guten meinung weil my letzter TA mir geld aus der tasche gezogen hat obwohl die katze kerngesund war und anschliessend wegen dem Typen gestorben is!
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon Perserkitten » Mi 27. Jan 2010, 08:59

Hallo erstmal, ich bín bissl verwirrt :oops: verstehe ich es richtig das dein tierarzt deiner katze blutabnehmen will :?: :? unter narkose :?:
Ich würde mir noch einen zweiten rat holen. Geh zum anderen Tierarzt.
Gute besserung für deine Mieze
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Beitragvon t4n14 » Mi 27. Jan 2010, 23:25

Meine erste katze "gabi" wurde irgendwann richtig krank... sie fraß sehr wenig, ihr fell war plötzlich i-wie stumpf und so weiter... wir gingen ganz schnell zur tierklinik mit ihr, weil sich ihr zustand fast schon stündlich verschlechterte... wir mussten die katze 3 nächte dort lassen, sie hatte angeblich was mit den nieren und bekam infusionen... als wir sie wieder abholten, war sie etwas besser drauf aber noch lange nicht so, wie sie mal war... nicht lange (nach einer nacht oder so) bekam sie plötzlich auch gleichgewichtsstörungen! Sie konnte die treppen nicht mehr hinunter laufen ( sie ist hinunter gepurzelt :(... ich musste da ziemlich dolle heulen) und schrie ganz apatisch... wir waren sooo verzweifelt und fuhren wieder in die tierklinik... das gleiche spiel von vorn, infusion, übernacht dort bleiben, ein haufen geld war wieder weg... als wir sie abholen wollten, meinte die ärztin, dass es der katze nicht wesentlich besser geht. (kein wunder, sie war allein in einem kleinen zimmerchen und wir konnten ihr nicht helfen!!! :cry: ) Sie kam wieder mit nach hause... die katze konnte fast gar nichts mehr! sie war kalt und schwach und schrie die ganze zeit... sie wusste nicht wo oben und unten war... ganz schlimm :cry: :cry: :cry: ... auf jeden fall hatte ich dann beschlossen, sie einschläfern zu lassen und wir fuhren wieder in die klinik... dort angekommen meinte die ärztin plötzlich, ob der fleck in ihrem auge schon immer da war?!... er deutete auf einen gehirntumor hin, also wurde sie untersucht und es hat sich bestätigt... Sie hatte einen riesigen tumor im kopf und wurde eingeschläfert!!!

was ich damit sagen wollte ist, dass man wirklich vorsichtig sein sollte!! diese ärztin hat uns auch abgezockt (!!!), hat uns in der schweren zeit ausgenutzt... denn ich bin mir sicher, dass sie es schon vorher wusste!!... geh zu einem zweiten arzt und lass dich beraten! vertrau deinem misstrauischem gefühl... und wenn es sich doch bestätigt, weißt du es zumindest ganz sicher!!

lg
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14

Zurück zu Allgemeines