Was ist los

Was ist los

Beitragvon Vampir » Mi 27. Jan 2010, 10:00

Ich mache mir in letzter Zeit wirklich gedanken um das verhalten von meinem kleinen Balu.

Erst mal vorweg, er ist jetzt ca 10 monate alt und seit zwei monaten kastriert.

Er war zwar schon immer ein kleiner Wirbelwind und hatte ständig nur flausen im kopf, allerdings ist das nach dem eingriff etwas besser geworden.
Er wurde etwas ruhiger, was auch unsere anderen beiden katzen nicht schlimm fanden ;) ganz im gegenteil.
Das verhältniss zwischen den dreien wurde fast schon hamonisch.
Seit nun ca zwei wochen allerdings dreht Balu wieder auf.
Rennt wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung, versucht den boss raushängen zu lassen und unserer Katzendame den obersten rang streitig zu machen.
Er fängt an sich mit ihr zu raufen (nun nicht so fest das die Katze irgentwelche verletzungen davon trägt )
worauf die Katze noch einigen malen extrem genervt reagiert. Dann wiederrum kommt er ganz normal zu ihr an, mauzt ihr entgegen und lässt sich von ihr putzen oder Putzt sie, ganz normal.
Ich meine damit, das ich nicht das Gefühl habe das da von seiner seite aus ein hass gegen die anderen beiden Katzen (bzw die Katze und den Kater) existiert. Kann mir darauf nur im moment keinen reim machen. Im ersten moment jagt er die beiden und rauft sich mit denen und im nächsten moment, wenn er sich dann wieder beruhigt hat, will er sie putzen und geputzt werden.Ab und zu fängt er allerdings auch an die beiden wärend des Putzens ohne vorwarnung zu beissen oder besser gesagt zu zwicken.

Kann mir darauf wirklich keinen reim machen.
Hat vieleicht jemand von euch eine idee was mit ihm los sein könnte oder was ich tun könnte damit sich das verhalten wieder legt und ich hier wieder eine hamonische dreier runde habe ?

LG
Steffi
Vampir

Re: Was ist los

Beitragvon fischmarktmaffia » Mi 27. Jan 2010, 21:09

hallo also ich kann dich beruhigen das ist ein ganz normales verhalten für einen 10 monatigen stuben tiger ich kann dich beruhigen das legt sich schnell wieder er ist jetzt in seiner sturm und drang zeit wo er testet was er machen kann und was nicht aber ich kann dich beruhigen das legt sich schnell wieder den die älteren katzen werden ihn schon in die schranken weisen mfg carsten
fischmarktmaffia

Beitragvon t4n14 » Mi 27. Jan 2010, 23:00

Ich glaube auch, dass es am alter liegt... junge katzen raufen sich die ganze zeit, und wenn keine andere genauso alte katze da ist müssen eben die älteren daran glauben :D... mach dir keine gedanken, es ist alles nur ein spiel von dem kleinen... du wirst es auf jeden fall merken, wenn es bitterer ernst wird. katzen sind raubtiere und verhalten sich wirklich extrem aggressiv, wenn sie sich hassen... (ich sprech aus eigener erfahrung) also, so lang kein wütendes baby-schreien zu hören ist (fauchen und meckern ist absolut ok) ist alles ok... mach dir keinen kopf, die größeren werden den kleinen schon in seine schranken weisen :)... lg
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14

Beitragvon Vampir » Do 28. Jan 2010, 10:03

Hi

erst mal vielen dank für die schnellen antworten :)
ja, wie eine wirklich ernste Situation aussieht, weiss ich leider auch :( deswegen mussten wir uns damals von unserem dritten Kater trennen.
Und eigentlich hab ich mir ja auch gedacht das vorallem die Katze den kleinen in seine schranken weisen wird, aber auch sie schafft das im moment nicht ;) der kleinen mann lässt sich nichts mehr sagen in letzter Zeit.
Allerdings hab ich heute morgen bei unserem zweiten Kater eine wunde zwischen hals und wange entdeckt.Aber heute morgen saß Balu neben ihm und hat sein Köpfchen an ihm gerieben :?
Ich habe langsam das Gefühl das er überhaupt nicht merkt wann er zuweit geht bzw, das seine zähne auch schmerzen zufügen wenn er damit zubeisst ;) Auch wenn dahinter ein zwinkernder smilie steht, das war grad mein voller ernst ....
Selbst wenn mein Freund mit ihm spielt und er dann mal die hand mit der schnauze festhalten will, beisst er verdammt dolle zu :( Auch ich hab schon den einen oder anderen zahnabdruck nach dem Spielen davongetragen.
Vampir

Zurück zu Allgemeines