Erst mal vorweg, er ist jetzt ca 10 monate alt und seit zwei monaten kastriert.
Er war zwar schon immer ein kleiner Wirbelwind und hatte ständig nur flausen im kopf, allerdings ist das nach dem eingriff etwas besser geworden.
Er wurde etwas ruhiger, was auch unsere anderen beiden katzen nicht schlimm fanden

Das verhältniss zwischen den dreien wurde fast schon hamonisch.
Seit nun ca zwei wochen allerdings dreht Balu wieder auf.
Rennt wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung, versucht den boss raushängen zu lassen und unserer Katzendame den obersten rang streitig zu machen.
Er fängt an sich mit ihr zu raufen (nun nicht so fest das die Katze irgentwelche verletzungen davon trägt )
worauf die Katze noch einigen malen extrem genervt reagiert. Dann wiederrum kommt er ganz normal zu ihr an, mauzt ihr entgegen und lässt sich von ihr putzen oder Putzt sie, ganz normal.
Ich meine damit, das ich nicht das Gefühl habe das da von seiner seite aus ein hass gegen die anderen beiden Katzen (bzw die Katze und den Kater) existiert. Kann mir darauf nur im moment keinen reim machen. Im ersten moment jagt er die beiden und rauft sich mit denen und im nächsten moment, wenn er sich dann wieder beruhigt hat, will er sie putzen und geputzt werden.Ab und zu fängt er allerdings auch an die beiden wärend des Putzens ohne vorwarnung zu beissen oder besser gesagt zu zwicken.
Kann mir darauf wirklich keinen reim machen.
Hat vieleicht jemand von euch eine idee was mit ihm los sein könnte oder was ich tun könnte damit sich das verhalten wieder legt und ich hier wieder eine hamonische dreier runde habe ?
LG
Steffi