Hey, dafür kannst Du nichts. Woher sollte man das denn, vor allem als Katzen-Anfänger, wissen, man verläßt sich ja auf die Hersteller und vor allem Tierärzte. Finde es ganz große Klasse, daß Du DIr heute soviel Mühe für Deine Kleinen gibst!

Du hast eine sehr gute Einstellung.
Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, die zwar 20 Jahre alt wurde, dafür aber wg. Schrumpfnieren eingeschläfert werden mußte, da war wirklich nichts mehr zu machen. Auch sie bekam Whiskas und Schmusy. Auffällig, daß soviele Katzen Nierenprobleme bekommen... das liegt eben
nicht automatisch am Alter, wie viele immer noch behaupten. So etwas will ich
nie wieder erleben.
Ja, das NaturalCat, auch als Dosenfutter, kann ich nur empfehlen, hatte ich auch Leinewirt empfohlen. Es ist aber gut, daß er noch weitere Meinungen einholt. Bei der angegebenen Adresse (=Hersteller) ist es am günstigsten.
Ja, ein Bluttest sagt nicht immer alles, z.B. noch nichts über gesunde Nieren, aus. Die berühmte, gefürchtete CNI schlägt sich z.B. erst dann in den Blutwerten nieder, wenn die Nieren schon sehr geschädigt sind (frühe Erkennung nur durch Ermittlung des sogen. spezifischen Harngewichts möglich).
LG aus Do von
Ulrike