bevor ich meine Frage stelle, möchte ich Euch erklären, dass es unser erster Kater ist und wir ihn aufgenommen haben, weil er sonst ein paar Wochen nach der Geburt schon eingeschläfert werden sollte. Das konnten wir nicht zulassen, so sind wir zu Kater-Eltern geworden. Wir hatten daher keine Zeit uns darauf vorzubereiten und mussten vieles erst später lernen. Jetzt ist unser Morten ca. 6 Monate. Er hat eine Kuscheldecke auf der Fensterbank auf der er fast den ganzen Tag verbringt. Heute Morgen habe ich mitbekommen wie er die Decke auf den Boden geworfen hat, eine Spitze der Decke im Maul hatte und damit durch die Wohung gegangen ist. Dabei hat er die Decke immer zwischen seinen Pfoten geklemmt und hat sich so komisch auf die Decke gehockt und wollte die Decke "begatten". Ich glaube ich kann davon ausgehen, dass er jetzt geschlechtsreif ist,oder? muss ich damit rechnen, dass er dann auch anfangen wird zu markieren? Sollte man ihn jetzt kastrieren? Ich hatte vor 2 Wochen schon mit dem TA bzgl. einer Kastration gesprochen, er meinte ich soll noch etwas warten und darauf achten ob sein Urin strenger riecht....finde nicht, dass sich da etwas geändert hat...aber nach der Aktion heute???