Katzenfalle beim Nachbarn

Katzenfalle beim Nachbarn

Beitragvon emsopa » Sa 27. Feb 2010, 05:27

Gestern ist mein Kater bei meinem --nicht nur bei mir unbeliebten Nachbarn--in einer Kastenfalle gefangen worden. Durch Zufall habe ich sein miauen gehört.
Die Falle war mit einer toten Taube beködert und stand/steht auf seinem Grundstück.
Ich habe meinen Kater aus der Falle befreit und Bilder gemacht, dazu noch weitere Nachbarn als Zeugen hinzu gezogen. Anschließend wurde die Polizei angerufen um eine Anzeige zu erstellen. Die Polizei war dann da, ich leider nicht anwesend. Es sind die Nachbarn befragt worden und der besagte Fallensteller wurde auch von der Polizei besucht. Heute Nacht um ca. 2.00 Uhr stand die Falle wieder fangbereit, beködert mit der besagten Taube, auf seinem Grundstück.

Kann mir dazu einer die rechtlichen Bestimmungen nennen?

Mir sind in den letzten 12 Mon. 3 Katzen abhanden gekommen, davon eine Mutterkatze mit 9 Tg. alten Kätzchen die ich mit der Flache aufziehen musste.
In der weiten Nachbarschaft sind auch-- was mir bekannt ist-- min. 2 weitere Katzen in den letzten Monaten spurlos verschwunden.
Ich gehe davon aus, dass die Katzen vom besagten Nachbarn nach den Fang getötet werden, beweisen kann ich das leider nicht. Wer hat auch 24 Std. Zeit den Nachbarn und sein Grundstück, einschließlich der Falle zu beobachten.
Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nicht verwertbares gefunden.
Heute ( Samstag) steht noch ein Gespräch mit einem bekannten Jäger und Polizisten an. Mal sehen was da herauskommt.
Über jeden konstruktiven Beitrag würde ich mich freuen und bedanke mich schon im Voraus.
emsopa

Re: Katzenfalle beim Nachbarn

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 27. Feb 2010, 10:51

Hallo,

wir hatten vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit unserem Nachbarn, unser Kater saß wohl 2 Tage in dieser Falle (die er angeblich für Marder aufgestellt hatte) bis wir ihn endlich gefunden haben - er hatte keine Stimme mehr und war von vorne bis hinten eingesch...... da er grade so da rein gepaßt hat. Laut unserem Jäger ist es so, daß solche Fallen mindestens 2x täglich kontrolliert werden müssen, was unser Nachbar wohl nicht gemacht hat - aber auf Nachfrage hat er nur gemeint: "Gestern war da noch nix drin". Er hat die Falle danach aber Gott sei Dank entfernt. Was die rechtlichen Bestimmungen angeht kenn ich mich leider nicht so aus, hab aber das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Tierfalle# ... von_Fallen
Vielleicht hilft das ein bißchen weiter und ich hoffe auch daß euer Jäger euch da weiterhelfen kann.
Viel Glück!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon emsopa » Mo 30. Aug 2010, 23:03

Die Sache ist eskaliert.
Es sind in den letzten Wochen und Monaten 3 Katzen und 2 Hunde vergiftet worden. Alles rund um den besagten Nachbarn. Für einen Hund endete die Vergiftung tödlich.
Die ersten Anzeigen sind schon eingestellt worden aber das "Spiel" geht weiter.
Wie kann man solchen Charakter-Krüppeln bei kommen?
emsopa

Beitragvon Vesta » Di 31. Aug 2010, 10:27

Hai

ich hoffe ´mit dieser Person macht mann das selbe :evil:
haben es die Katzen und der andere Hund überlebt ich hoffe es

Dani
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen

R.I.P Herci 27.08.09
Vesta

Zurück zu Allgemeines