Gestern ist mein Kater bei meinem --nicht nur bei mir unbeliebten Nachbarn--in einer Kastenfalle gefangen worden. Durch Zufall habe ich sein miauen gehört.
Die Falle war mit einer toten Taube beködert und stand/steht auf seinem Grundstück.
Ich habe meinen Kater aus der Falle befreit und Bilder gemacht, dazu noch weitere Nachbarn als Zeugen hinzu gezogen. Anschließend wurde die Polizei angerufen um eine Anzeige zu erstellen. Die Polizei war dann da, ich leider nicht anwesend. Es sind die Nachbarn befragt worden und der besagte Fallensteller wurde auch von der Polizei besucht. Heute Nacht um ca. 2.00 Uhr stand die Falle wieder fangbereit, beködert mit der besagten Taube, auf seinem Grundstück.
Kann mir dazu einer die rechtlichen Bestimmungen nennen?
Mir sind in den letzten 12 Mon. 3 Katzen abhanden gekommen, davon eine Mutterkatze mit 9 Tg. alten Kätzchen die ich mit der Flache aufziehen musste.
In der weiten Nachbarschaft sind auch-- was mir bekannt ist-- min. 2 weitere Katzen in den letzten Monaten spurlos verschwunden.
Ich gehe davon aus, dass die Katzen vom besagten Nachbarn nach den Fang getötet werden, beweisen kann ich das leider nicht. Wer hat auch 24 Std. Zeit den Nachbarn und sein Grundstück, einschließlich der Falle zu beobachten.
Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und nicht verwertbares gefunden.
Heute ( Samstag) steht noch ein Gespräch mit einem bekannten Jäger und Polizisten an. Mal sehen was da herauskommt.
Über jeden konstruktiven Beitrag würde ich mich freuen und bedanke mich schon im Voraus.