Böse oder nur spielen?

Böse oder nur spielen?

Beitragvon Psych0se » Fr 11. Jun 2010, 14:35

Hallo Leute,

ich habe eine 8monate alte Katze seit ca. 3 monaten. vor ein paar tagen habe ich mir einen kleinen 9wochen alten Kater dazugeholt damit sie nicht alleine ist. Jetzt habe ich das Problem dass ich das verhalten der etwas älteren katze nicht deuten kann.
SIe läuft hinter ihm her und schemeißt sich auf ihn. Hält ihn fest knaber oder beißt ihn in den Nacken oder an den Rücken. Dann wieder leckt sie ihn a ohr im ohr und am rücken...

er fiebt nicht oder so manchmal faucht er wenn sie ihm mit der tatze eine wischt. spielen sie nur oder ist das noch dieses revierverhalten dem kleinen gegenüber? ich binecht ratlos..

Danke für die antworten
Psych0se

Re: Böse oder nur spielen?

Beitragvon Djegos Dosenöffner » Fr 11. Jun 2010, 22:39

Acht oder drei Monate alte Katzen spielen immer nur Kampfspiele. Was für uns Menschen extrem fies aussieht, das ist unter Katzen "normal".
Es ist klar, das man sich Sorgen macht wenn eine Katze mit drei Monaten von einem älteren Kater verkloppt wird, aber es ist eben so. Ob falsch oder richtig kann ich hier nicht wirklich beurteilen, aber wenn die Möglichkeit gegeben ist, würde ich vorschlagen, nimm die jüngere Katze ab und zu mit dir in ein Zimmer um ihr Ruhe zu gönnen und sie an dich zu gewöhnen. Beim Kochen könnte sie in der Küche sein und wenn du nicht gerade rühren musst, könntest du dich um sie kümmern, mit ihr spielen.
Wenn du in einem Büro abends noch arbeitest, du im Bett noch einige Seiten ließt - nimm die Katze dort hin mit. Als jüngeres Tier braucht sie unbeding Ruhe und Vertrauen zu dir, denn du willst sie beide ja wohl ihr ganzes leben lang haben. Wenn die Tiger zusammen sind, solltest du versuchen mit einer Katzenangel beide zum Spielen zu bewegen - zum Schmusen eine links oder rechts auf dem Sofa zu pltzieren. Wenn du einen Freund, Partner oder Mann hast, dann ist es oft gut wenn zuerst einer sich um den älteren und der andere sich um den jüngeren bemüht und man sich später erst um beide oder den anderen kümmert. Man muss immer bedenken, daß Katzen ewig lange verspielt sind und sie eigentliche Jäger sind - brutale, hervorragende und intelligente Jäger.
Katzen sind Raubtiere - süßeste und beste, von Körperbau auf das genialste ausgerüstet! Man muss ihnen all ihr Prüfen und Austesten und Können eingestehen, um ihnen gerecht zu werden.
Ich denke, das es bei euch gut gehen wird, auch wenn der Mensch mal ein wenig Zeit opfern muss.
viele liebe Grüße
Djegos Dosenöffner

Re: Böse oder nur spielen?

Beitragvon Psych0se » Sa 12. Jun 2010, 08:21

Hallo,

vielenlieben dank für deine umfangreiche antwort. wir lassen die katzen getrennt schlafen nachts...
und wenn es zu viel wird beim spielen dann trennen wir sie auch kurz denn der kleine schläft ja ziemlich viel...
++++++++++++++++++7u
g555555555555555555555555555555555555555555555555555 <---- das war gerade der kleine tieger.

ALso vielen dank ich bin jetzt zuversichtlicher und dann schaffen wir das auch.. danke und gruß
Psych0se

Zurück zu Allgemeines