bin momentan ziemlich hoffnungslos

Re: bin momentan ziemlich hoffnungslos

Beitragvon susan » Sa 31. Jul 2010, 07:52

Hallo Kerstin, hallo Beate

vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde heute gleich mal die Mischung für Tally besorgen,
Oscar bekommt bereits Larch (die anderen müsste ich nochmal nachschauen)

Ich weiss nicht ob es Zufall war oder ob Tally etwas spürt. Gestern ist sie zum erstenmal (soweit ich es gesehen habe) in unser Nebengebäude gegangen, dort haben wir ein riesige Katzenkuschel-Ecke (ich sag ja, die haben hier eigentlich das Paradies auf Erden) und hat da komplett übernachtet, zum ersten Mal nicht bei mir im Bett. Nachts kam Oscar zu mir und hat sich rumgerollt, geschnurrt wie doll und mir ganz oft Köpfchen ins Gesicht gedrückt :D und ich musste ihn ganz feste kraulen, mir kamen ehrlich gesagt die Tränen, das war so deutlich, ich glaube der hat mehr Stress als ich dachte :(

Im TH haben sie mir gesagt, dass sie wußten, dass die Katze schon irgendwie eigensinnig sei (davon wurde bei der Vermittlung nichts gesagt) aber nicht gedacht dass es als Zweitkatze Probleme geben könnte. Dort hat man mir Nahe gelegt, wenn ich Oscar nicht verlieren möchte ihnen die Katze zurückzubringen.

Ich überlege schon ob ich nicht jemanden weiß, der eine Traum-Anfängerkatze (die ist total pflegeleicht und schmusesüchtig) als Einzelkatze haben möchte.

Hoffentlich springt sie auf die Bachblüten an, es ist meine letzte Hoffnung.

LG Su
susan

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 31. Jul 2010, 16:36

DieHappy hat geschrieben:@ Kerstin
hast du das gelernt oder woher kennst du dich damit so gut aus ??
LG
Beate

Huhu Beate, gelernt im weitesten Sinne :D - ich hab mal ein Bachblütenseminar für Tiere gemacht und da ich bei unseren Tieren und vielen Tieren von Bekannten (auch Hunde, Pferde, Ratten etc.) so tolle Erfolge erlebt habe, hab ich das halt immer weiter "vertieft". Ausserdem bin ich grade mitten im Tierheilpraktiker-"Studium" - dauert aber noch so 1-2 Jahre bis ich soweit bin wie ich sein will ;)
Das Interesse an Naturheilkunde und Homöopathie war bei mir eigentlich schon immer irgendwie da, ich hab mich nur nie richtig getraut, das auch "auszuleben" - aber jetzt :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon susan » So 1. Aug 2010, 16:26

So, die Kleine bekommt seit gestern Bachblüten,

ich bringe es momentan einfach nicht übers Herz die Kleine ins TH zurückzubringen,
ich hab auch schon ziemlich rumgefragt, aber alle haben entweder schon Katzen/ Hunde/ Allergie,
es ist sehr schwierig eine Katze als Einzelkatze zu vermitteln,

was haltet ihr von einer Tierpsychologin? Ich habe eine Tel. Nr. bekommen und schleich noch so unentschlossen drumherum

LG Susan
susan

Vorherige

Zurück zu Allgemeines