vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde heute gleich mal die Mischung für Tally besorgen,
Oscar bekommt bereits Larch (die anderen müsste ich nochmal nachschauen)
Ich weiss nicht ob es Zufall war oder ob Tally etwas spürt. Gestern ist sie zum erstenmal (soweit ich es gesehen habe) in unser Nebengebäude gegangen, dort haben wir ein riesige Katzenkuschel-Ecke (ich sag ja, die haben hier eigentlich das Paradies auf Erden) und hat da komplett übernachtet, zum ersten Mal nicht bei mir im Bett. Nachts kam Oscar zu mir und hat sich rumgerollt, geschnurrt wie doll und mir ganz oft Köpfchen ins Gesicht gedrückt

Im TH haben sie mir gesagt, dass sie wußten, dass die Katze schon irgendwie eigensinnig sei (davon wurde bei der Vermittlung nichts gesagt) aber nicht gedacht dass es als Zweitkatze Probleme geben könnte. Dort hat man mir Nahe gelegt, wenn ich Oscar nicht verlieren möchte ihnen die Katze zurückzubringen.
Ich überlege schon ob ich nicht jemanden weiß, der eine Traum-Anfängerkatze (die ist total pflegeleicht und schmusesüchtig) als Einzelkatze haben möchte.
Hoffentlich springt sie auf die Bachblüten an, es ist meine letzte Hoffnung.
LG Su