Drüse am After

Drüse am After

Beitragvon June85 » So 3. Okt 2010, 22:36

Hallo,

ich hab mal wieder eine frage!
Also mir ist bei meiner Amy schon öfter aufgefallen z.B. wenn sie bei mir auf dem Schoss sitzt und eigentlich entspannt ist manchmal, ja wie soll ich es sagen einen kleinen Fleck wie ein "feuchter Pups" auf meinen Sachen ist. Wenn Amy das mit bekommt leckt sie das ab und leckt sich selbst am After. Das riecht auch irgendwie komisch kann ich aber nicht beschreiben nach was es riecht.
Ich lass sie abends immer bei uns im Hausflur laufen(Mehfamilienhaus) manchmal kommt sie nicht von allein hoch und ich muss sie holen. Jedenfalls hab ich sie vorhin geholt (getragen) und unterwegs mussten wir noch eine Motte fangen. Ich weiß nicht ob es vor aufregung war jedenfalls hab von diesem "Sekret" bisschen was am Arm und an den Sachen gehabt. Als wir oben waren hat sie sich auch bestimmt 5 min nur am After geputzt. Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen?
Vielleicht habt ihr das auch schon mal bei eurer Katze beobachtet und könnt mir weiter helfen!?
Achso Amy ist weiblich und jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt und kastriert falls das noch irgendwie wichtig ist.
Vielen Dank im vorraus!!

June
http://datingsidorsingel.com/
June85

Re: Drüse am After

Beitragvon catwomen » Mo 4. Okt 2010, 06:13

hallo June!
das was du beschreibst klingt nach analdrüse.
sie wird verstopft sein oder entzündet.
du mußt mit ihr zum TA gehen ,der sie ausdrückt und eventuell wird sie auch mit antibiotika gespült.
ich hatte auch mal eine katze die das öfter hatte.
das ist sehr schmerzhaft,aber mußt du machen lassen.
außer dieser drüse geht immer etwas ab wenn sie ihr geschäft macht,das ist ihre eigene duftnote.
sie sitzenrechts und links neben dem poloch,kannst ja mal versuchen zu gucken,aber sei vorsichtig,wenn sie voll sind kommt da schnell was raus und es stinkt furchtbar.
hier hilftnur der gang zum TA,vieleicht kann er dir zeigen wie das ausdrücken geht,denn meistens kommt es wieder.
sie wird ordentlich rabatz machen deine kleine,aber ist wichtig.
geh zum TA.
ich hoff ich konnte helfen.
lg.JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Drüse am After

Beitragvon June85 » Mo 4. Okt 2010, 18:49

Hallo,

also wir waren vorhin beim TA. Bin richtig stolz auf meine kleine Maus, sie war so tapfer nicht ein mucks hat sie gemacht.
Ja es waren die Afterdrüsen.Beide waren schon sehr voll und es wurde Zeit das alles raus kommt.
Das Sekret war auch schon sehr dunkel aber das fand mein TA nicht schlimm. Sie hat dann noch eine Entzündungshemmendespritze und Antibotikum bekommen.
Ob sie schon Schmerzen hatte weiß ich nicht jedenfalls hat sie es uns nicht gezeigt.
Wir müssen in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe das es dann auch erstmal weg bleibt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
http://datingsidorsingel.com/
June85

Zurück zu Gesundheit und Ernährung