Das mit dem Schweinefleisch weiß ich und dass unsere Stubentiger von Wildkatzen abstammen.
Was die draußen alles fressen - auwei.
Panthers Speiseplan ging von Mäusen, Vögel, Eichhörnchen über Spinnen, Fliegen, Gras u.v.m.
Schlimm ist es mit Samira: Sie knabbert so gern an Plastik und Gummi, muss immer aufpassen, aber das nur nebenbei bemerkt.
Ich werde mich mal schlau machen mit Deinem Vorschlag - Feline...!
Ich habe gemerkt, dass Samira Gemüse im Futter ablehnt. Ich hatte schon hochwertiges Katzenfutter bei Zooplus bestellt (Animonda) und sie auch aus dem Fernsehen (Verkaufssender) eine Auswahl an sehr gutem Futter ausprobieren lassen. Habe es zurückschicken müssen. Da war Futter u.a. mit Brunnenkresse, Minze u.ä.
Ich will nicht ständig experimentieren mit Futter - geht ganz schön ins Geld wenn ich die angefangenen Büchsen dann wegwerfen muss. Die Futtermittelfirmen sollten Proben verschicken.
Was ich noch bemerkt habe, was Katzenfutter angeht - als ich auf einem Bauernhof Urlaub gemacht hatte, sah ich wie die Bäuerin die Katzen mit "Leipziger Allerlei" gefüttert hatte. Ich konnte es nicht fassen. Gut, die Katzen werden sich schon ihre Fleischration in Form von Vögel und Mäuse holen. Bauernkatzen sind eben robuster als unsere (verwöhnten) Stubentiger, jedenfalls ist meine sehr verwöhnt - und Frauchen ihr Personal will ja nur ihr bestes
Nochmals Danke für Deinen Rat - liebe Grüße Marla