Hallo, ich mische mich mal wieder dazwischen
Also meine Katze verbuddelt wie verrückt, so dass das Streu dann vor dem KK regelmäßig rausfliegt.
Der Gartenkater (männlich!) verbuddelt überhaupt nicht. Er macht sogar mitten auf den Rasen und Weg sein Geschäft. Ich denke mal, dass das ein dominierendes markierendes Verhalten ist - bedeutet: Ich bin hier der Platzhirsch! Alles meins!
So wird es wohl auch im KK bei weibl. Katzen sein, die nicht verbuddeln. Das ist "mein" Klo !
Apropo, Klo: Ich habe immer noch nicht das richtige Streu gefunden. Komme mir vor wie eine Goldsucherin. Die Streukörner sind so groß, dass sie nicht durch die Schippe fallen. Ich hatte mal Streu, das so fein war wie Gries/Reis und der Urin, das waren Tennisbälle, bestens zu entsorgen - gibt es nicht mehr. Jetzt habe ich wieder einen Fehlgriff getan, Streu etwas feiner - staubt aber wie verrückt und die Urinbälle zerfallen. Muss weiter probieren.

LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi