Ja, das Gluckern im Magen nennt man Verdauung! ;D
Oh je, ich kenne das sowas von. Ich bin nicht ganz so extrem, aber am Anfang als ich meine beiden hatte schon. Da bin ich zum TA weil Juno so merkwürdig gezuckt hat im Schlaf. Aber eher wie Krämpfe, di sich langsam aufbauen und dann wieder lösen. Schien aus dem Bauch zu kommen, Der Arzt meint, es ist nichts. Schlafzuckungen halt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es schlimmer wird, wenn die gestresst ist.
Überhaupt gehen unsere Emotionen auf die Tiere über!!
Wenn du also dauergestresst und nervös wegen deines Katers bist, und ihn bei der kleinsten Gelegenheit behandelst als sei er krank...mei da würde ich mich irgendwann als Kater auch krank fühlen

Und dann würde mir auch mal der Magen grummeln, oder ich hätte Durchfall.
Denk einfach mal nach, was du mit dir selbst machen würdest, wenn du das einmal hättest. Ein bisschen Bauchgrummeln, ein bisschen weichen Stuhlgang. Dann legst du dich vllt mal ein bisschen aufs Sofa und das wars oder?
Das ist wie mit kleinen Kindern! Die soll man bestärken, wenn sie auf einen Baum klettern!! Und nicht panisch sein und schreien:du fällst. Denn dann fallen sie. Weißt du was ich damit sagen will?

Vertrau mal ein bisschen auf deine weibliche Intuition! Du und dein Kater, ihr seid doch sicher dicke Freunde. Supervertraut. Du wirst schon mitkriegen, wenn es ihm schlecht geht! Darauf kannst du vertrauen! Und es stimmt, Katzen fressen und trinken nicht, wenn die krank sind!
Ich glaube, man muss einfach sich und die Katze bestärken. Alles ist gut! Wenn er tobt und frisst ist normalerweise alles gut! Vertraue deinem Kater und darauf, dass er dir Bescheid gibt, wenn er krank ist!
Er kann das nämlich! Und da er dich lieb hat, wird er das auch tun!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.